Heilpraktiker für Psychotherapie, Arbeit in Psychiatrie?

2 Antworten

Einen HP in oder für Psychotherapie gibt es nicht. Es handelt sich vielmehr um den HP beschränkt auf Psychotherapie. Wie jeder HP, gilt auch dieser als medizinischer Laie, und seine Kenntnisse und Fähigkeiten reichen bei weitem nicht aus, um in einer psychiatrischen Einrichtung arbeiten zu können, zumindest nicht als Therapeut oder Pflegefachkraft.

lass es bleiben, niemand wird dich einstellen, da dein wissensspektrum deutlich zu klein wäre. lerne etwas anständiges, auch wenn der weg steinig und schwer ist!