Heilerde Paste von Bullrichs brennt! Ist das normal ?

3 Antworten

Das Brennen ist ein Signal deines Körpers, dass er damit nicht einverstanden ist. Tut mir weh = ist nicht gut für mich.

Vielleicht bist du gegen Phenoxyethanol allergisch? Das ist jedenfalls laut codechek.info neben Wasser der einzige Inhaltsstoff, der die Paste vom Pulver unterscheidet. Das ist ein Konservierungsstoff, der zwar naturidentisch, aber eben chemisch hergestellt und für Naturkosmetika nicht geeignet ist.

Kurze Rede, kurzer Sinn: Schenk die Tube deiner Freundin. Und rühr deine Masken wieder selbst an. Du könntest sie auch das nächste Mal statt mit Wasser mit Kamillentee zubereiten.

EvilLights97
Fragesteller

es hilft aber sehr gut bei mir!

miniminiminion  14.02.2014, 13:42
@EvilLights97

Aber das Brennen ist nicht normal. Du tust dir mit Augen-zu-und-durch auf Dauer keinen Gefallen.

Kouji  02.12.2017, 12:10

@miniminiminion
Phenoxyethanol ist also nicht für Naturkosmetika geeignet?Das steht in großem Widerspruch zu der Tatsache, dass es in fast jeglichen Naturkosmetika enthalten ist. Eine Hautunverträglichkeit von Phenoxyethanol ist außerdem sehr sehr selten.
Bitte erst nachdenken, danke.

Ja, es ist normal, dass die Heilerde einen kleinen Moment lang auf der Haut brennt. Nicht umsonst gibt es Packungsbeilagen und Google. Wenn es nach 5 Minuten nicht aufhört zu brennen bitte abwaschen und nicht mehr verwenden. Danke.

hallo, also bei mir brennts auch die ersten Minuten und danach kommt ein sehr angenehmes, kühlendes Gefühl. Ich habe selbst zur zeit mit pickel zu kämpfen und ich bin wirklich begeistert von der Heilerde.! LG

Heilerde sollte eigentlich nicht brennen..ich fühle da gar ncihts..allerdings hatte ich auch noch nie eine Tube..vielleicht sind da noch andere Sachen drinnen? Schau mal nach..