Heilerde brennt im Gesicht?

4 Antworten

Reine Heilerde dürfte kein solche unerträgliches Brennen verursachen, sofern die Haut nicht massiv und großflächig entzündet ist - in diesem Fall würde ja praktisch alles brennen, was man aufträgt. Schau mal auf die Verpackung, ob da reine Heilerde als einziger Inhaltsstoff steht oder ob andere Dinge beigemischt sind. In diesem Akutfall würde ich die "Heilerde" aber als erstes mal abwaschen.

Weiter rate ich dir zu einem Gang zum Hautarzt. Er kann dir gezielt sagen, welche Mittel für dich richtig sind und dann kannst du mal gezielt gegen die Pickel vorgehen. Frag ihn ruhig auch nach seiner Meinung über Heilerde - als reines Naturprodukt ist es meiner Erfahrung nach nämlich sehr gut für reine Haut. Aber erzähl ihm auch von deiner Reaktion und nimm am besten die Verpackung mit. Liebe Grüße!

zu welchem Drogeriemarkt bist du gegangen? in solchen Produkten sind oft schädliche Stoffe drin, deren Konsistenz sehr oft aus Chemischer Reizender Zusammensetzung besteht..benutze diese Creme nicht mehr; geh zur Apotheke und lass dir "Duac Akne Gel" geben, das hilft viel! mehr:) sonst wird es vlt. schlimmer!

Wahrscheinlich stammt die Mischung aus China! Schau mal auf die Verpackung! Für dein Gesicht solltest du nur Qualitätsware nehmen! Das sollte dir dein Gesicht wert sein!

Ahh! Tu sie sofort abwaschen , ist möglicherweise eine allergische Reaktion!

Ich glaube man kann das nicht oft genug sagen : Wenn man viele Pickel / Akne hat darf man nie in die Drogerie gehen und dort die Sachen kaufen! Geh zum Arzt und der verschreibt dir eine Creme die wirklich hilft!

LG:)