Heilen Frequenzen wirklich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das stimmt.

Ich hab mal gelesen, dass z.B. Vogelzwitschern glücklich macht.

Und das gewisse Klangschalen positiv wirken können.

Ja.

Musik ist zum Beispiel eine echte Therapie.

Klangschalen daran glaube ich nicht.

Meditaionsmusik hilft auch beim Enspannen, Autogaines Training, da spricht ja einer.

Andere provitieren von TV und können damit gut entspannen.

Aber Heilen? Musiktherapie kann einiges lindern aber Heilen?

Es gibt ja auch andere Therapien wie Reittherapien die Spasmen lösen. Schwimmen mit Delpfinen. Da hören die Menschen eben das Traben und Wichern der Pferde und bei Delpfinen wenn sie singen.

Fühlen macht auch was aus. Selbst Hunde sind für Therapien zugelassen.

Auch sie hächeln oder Bellen mal. Man hört sie eben und man kann sie anfassen wie Pferde und Delpfine auch.

Aber regulär ganz Heilen: Nein. Lindern ja.

Hallo.

Daran glaube ich nicht.
Natürlich sind CT Untersuchung auch im Frequenzbereich und Röntgen.
Das ist auch nicht gerade förderlich.