Heftiges Brennen in linkem Nasenloch

6 Antworten

Bei mir zeigen sich allergische Reaktionen als haufenweise sehr trockene, manchmal sogar blutige Popel (die sich unerträglich anfühlen und raus müssen). Insbesondere nach Verzehr von Weizen- und Roggenbrot an mehreren Tagen nacheinander ist das so bei mir (aber auch bei anderen Nahrungsmitteln). - Ob es diese Getreidesorten sind oder vielleicht das Jodsalz, das ja vielen Lebensmitteln zugefügt wird, ist mir noch nicht klar. Ich weiß inzwischen, welche Brotsorten ich vertrage.

Jod wird vielen Nahrungsmitteln zugesetzt, und viele Haushalte haben auch Jodsalz in ihrer Küche. - Jod ist ein Medikament, das in normaler Nahrung nichts zu suchen hat. Weil aber irgendwelche Leute es so wollen, wird Jod haufenweise Nahrungsmitteln zugemischt. - Wenn Dich das Thema interessiert, google mal mit

jodkrank.de

Auf YouTube gibt es viele kritische Filme über Nahrungsmittelzusätze, hier zum Thema Nahrungsmittel und Allergien:

http://www.youtube.com/results?search_query=nahrungsmittel+allergie&aq=f

(Das Blut auf dem Kopfkissen ist wahrscheinlich durch nächtliches Popeln, bei dem Du ein kleines Gefäß in der Nase verletzt hast.)

Meine Vermutung, dass es sich bei Dir um Allergie handeln kann, verstärkt sich auch wegen der plötzlichen plötzlichen Niesanfälle ohne Schnupfen.

Geh zu Deinem Hausarzt und bitte ihn um eine Überweisung zu einem Allergologen.
Ärzten ist dieses Phänomen bekannt.

Zusätzlich: Trinkst Du genug Wasser?  Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser.

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm Körpergewicht 30 ml Wasser:

30 kg = 0,9 Liter
40 kg = 1,2 Liter
50 kg = 1,5 Liter
60 kg = 1,8 Liter
70 kg = 2,1 Liter
80 kg = 2,4 Liter
90 kg = 2,7 Liter
100 kg = 3 Liter
usw.

Wenn salzreich und / oder viel Süßes gegessen wird, brauchen wir mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor dem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, damit sind wir schon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Der Rest ist im Laufe des Tages allgemein gut zu schaffen.)

Gut ist, stets eine 1/2-Liter-Wasserflasche bei sich zu haben. Eine ganze Weile kann sie mit Leitungswasser aufgefüllt werden. Meine Erfahrung: Die leere Wasserflasche wird in Cafès und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Wasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch)

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stuncde flott spazierengingen.
(Wenn Du gerne liest, ist dieses Buch echt klasse.)

Zum Allergologen geh aber auf jeden Fall!

Vielen Dank, das du dir die Mühe gemacht hasst. Ich trinke jeden Tag eine Flasche Wasser und dann noch Milch, Fanta etc.
Ich werde es auch in betracht ziehen zum Allergologen zu gehen.
Gruß Ashgesicht

@Ashgesicht

Google mit

aspartam nebenwirkungen

und lies sorgfältig die Dir gezeigten Infos.

.

Sodann google mit

fanta aspartam

klick nicht die Überschrift an, sondern darunter "Im Cache"

.

Und dann schau Dir dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=7sZ3GBNgNIA&feature=related

und lies dabei die gezeigten Texte.

.

Google mit

milch unverträglichkeit

und klick immer - wenn möglich - nicht auf die Überschrift, sondern auf "Im Cache".

Ich trinke schon lange keine Milch mehr, seit ich herausgefunden habe, dass ich sie nicht vertrage.

Bei mir zeigte sich die Unverträglichkeit so: Ich hing viele Jahre jeden Morgen mit heftigem "Raucherhusten" über dem Waschbecken - dabei habe ich nie geraucht. Das hörte sehr schnell auf, als ich die Milch wegließ. Ungefähr ein Jahr ließ ich auch alle Milchprodukte weg. - Heute vertrage ich Ziegenkäse und Schafskäse - aber nicht täglich, sondern gelegentlich. Und sehr, sehr selten esse ich Käse aus Kuhmilch, wobei ich lange nicht jede Sorte vertrage.

Ich empfehle Dir:

Lass eine Weile das Brot weg und die Milchprodukte und schau mal, wie es Dir dann geht, und ob Du dann noch die blöden Popel hast.

Wenn Du Besserung wahrnimmst, probiere vorsichtig mal etwas hiervon und davon (wenig und an einem Tag). So merkst Du, was Du verträgst.

Bei mir war es ja so: Als ich längere Zeit jedes Brot und alle Milchprodukte wegließ, erholte sich etwas in mir, und heute vertrage ich manche Brotsorten und manche Milchprodukte.

.

Sei Dein eigener Detektiv, erforsche dich, sei neugierig auf Dich und protokolliere, wenn Du Unverträglichkeitssymptome bei Dir wahrnimmst und was Du vorher oder am Tag vorher gegessen hast.

Unverträglichkeitssymptome können neben z.B. dieser doofen Popel auch Gereiztheit, Schlappheit, Schusseligkeit und so sein.

.

Wenn Du magst und daran denkst, schreib mir gern, was Du so herausbekommen hast.

Viel Erfolg!

@cyracus

Das Video will ich mir nich anschauen, weil ich Verschw. Theorien nicht leiden kann, aber trotzdem Danke. Milch und alles andere vertrag ich eig. auch gut.

@Ashgesicht

Wir hier können ja nur Anregungen geben, keine intensiven Arzr-Patient-Gespräche und keine Tests durchführen. - Wenn hier ein Thema genannt wird, auch in Form wie dieses Video, kann das darin genannte zutreffen oder auch völlig daneben sein.

Ich find's also gar nicht schlimm, wenn Du Dir das Video nicht ansehen willst, weil Du davon ausgehst, das sei eine Verschwörungstheorie.

.

Vielleicht bekommst Du noch für Dich brauchbare Hinweise, wenn Du googelst mit

nase viele popel allergie allergologe

(die Wörter in genau dieser Reihenfolge)

.

Danke für's STERNchen. ♥ ♥ ♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ :-))

Video: Vom selben Stern

http://www.youtube.com/watch?v=no-6x6eO6CQ

.

Das ist ganz einfach: Du hast mit der Popelei die empfindliche Nasenschleimhaut verletzt, deshalb auch das Blut auf deinem Kopfkissen. Die Schleimhaut braucht jetzt ein bißchen, um abzuheilen. Die Verletzung erzeugt den brennenden Schmerz und die Schwellung die damit verbunden ist, gibt dir das Gefühl der verstopften Nase. Das schlimmste, was du jetzt machen kannst, wäre, weiter zu popeln. Die Nase muss jetzt erstmal heilen. Gegen die Schwellung kannst du Kochsalzlösung in die Nase träufeln (gibt es als Nasentropfen) und gegen das Brennen und um die Wundheilung zu beschleunigen, besorg dir eine Nasen-/Augensalbe z.B. von Bepanthen aus der Apotheke. Zum Arzt musst du damit nicht, aber sei in Zukunft ein wenig vorsichtiger.

Bepanthen- Nasen -oder Wundsalbe hilft bestens. Hör auf mit popeln und laß es mit dieser Salbe heilen, schon nach ca. 3 Tagen ist es so gut wie überstanden.

Vielleicht hast du in deiner Nase eine Wunde bzw eine Wunde die sich sogar entzündet hat.

Wenn es sich verschlechtert würde ich es in Erwägung ziehen zum Arzt zu gehen.

Du hast trockene Nasenschleimhaut, deshalb popelst du auch, weil es stört. Nun jetzt scheinst du eine Entzündung zu haben. Geh morgen zum HNO Arzt, ich hatte so eine Entzündung mehrere Wochen und niemand hat gewusst woher und die Schmerzen waren echt heftig und es kam zu Empfindungsstörungen, echt eklig.