Hd und ed röntgen kosten/ablauf?

2 Antworten

Hund bekommt eine Sedierung oder Narkose, dann wird geröntgt und danach kann man ihn wieder mitnehmen.

bis der Hund wieder voll wach ist, können u. U. mehrere Std. vergehen.

Preise variieren, muß man vor Ort erfragen.

Sedierung, also leichte narkose bzw dämmerschlaf ? Mein hund ist sowieso einer der ruhigen sorte ich hoffe das reicht. Oder wovon wird das abhängig gemacht?

Danke

@30087

kommt darauf an wie ruhig er sich verhält, wenn er unruhig sein sollte, sind härtere Maßnahmen (Narkose) von nöten.

@dogmama

Ok danke

Also ich habe meinen Hund im Alter von 19 Monaten Röntgen lassen. Ab 18 Monaten ist das Knochenwachstum abgeschlossen und auch sinnvoll.

Hier in München in der Tierklinik Riem habe ich 320 Euro gezahlt.

Zuerst Arztgesprach, der mir den Ablauf erklärte, dann kam eine Tierarzthelferin rein.

Vorher gab es eine Beruhigungsspritze, dann die Sedierung.

Seid 17 Jahren habe ich Hunde. Und ich ertrage es nicht , wenn Mein Hund so langsam weg dämmert.

Für mich bricht da einen Welt zusammen. Der Arzt erklärte mir , das es jetzt so ca.5 Minuten dauert bis er vollkommen weg ist. Ich solle zusehen das er sich hin legt. Hab mich dann auf den Boden gesetzt

Dann war ich alleine mit meinem Hund. Arzt musste kurz raus.

Ich hab geheult wie ein Baby, als er so langsam den Boden unter den Füßen verlor. Wenige Minuten später lang er auf meinen Schoß (26 kg Hund) 😉

Dann kam der Arzt mit einer Helferin rein und einer Trage, er hat nochmal Vitalwerte gecheckt und zusammen Haben Sie ihn auf die Trage gelegt.

Dann solle ich 10 Minuten warten.

Es wurden soweit ich mich erinnere 4-5 Aufnahmen von der Hüfte gemacht und 3 von jedem Ellenbogen.

Nach ca.15 Minuten Haben Sie ihn wieder in das Zimmer gebracht wo ich gewartet habe.

Er war auch schon wieder leicht auf den beinen, mit einem Tuch Haben Sie ihn dann auf den Boden gelegt. Er hatte noch diese Salbe im Auge, so weißen Zeugs, das Sie nicht austrocknen.

Der Weile wo mir der Arzt die Aufnahmen erklärte. Ellbogen alles ok und eine A Hüfte. Kam auch mein Räuber immer mehr auf den Beinen. Schließlich stand er nur da, den Kopf hängend und war noch ganz benebelt.

Als er Arzt fertig war, wischte er ihm das weiße Zeugs aus den Augen und trug ihn mir noch zum Auto in seine Box.

20 Minuten später war er schon wieder waren wir zuhause und er war ansprechbar und guckte auch aufmerksam aus seiner Box.

Als wir zuhause waren, legte er sich ins Körbchen und pennte erstmal noch ein paar Stunden. Haben es an dem Tag ruhiger angehen lassen. Er war dann auch ganz normal, nur doch sehr schläfrig an dem Tag.

Am nächsten Tag war er ganz der Alte.

Vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Meiner ist jetzt 6 monate, und hat diverse "beschwerden" bzw verändertes gangbild...den symtomen nach sieht das sehr nach hd aus.

Ich mache mir nur große sorgen wegen dem jungen alter und der narkose...grr

Wird vorher ein blutbild gemacht zb. Der nierenwert geprüft für die narkose?

Ich hab furchtbar angst das er tatsächlich mit 6monaten schon hd hat. Macht mich richtig fertig...wir haben immer fleißig Treppe  getragen trotz 25kg.  Achten auf hochwertige ernährung und angemessene "belastung". Ist das erste mal bzw der erste hund (von vielen ) mit dem beschwerdebild, deshalb für mich sehr aufreibend. Kosten sind mir letztendlich egal, es ging nur darum eine preisvorstellung zu haben (gibt ja genug halsabschneider).

Mein mann soll die narkose mitmachen ich weiss nicht ob ich mir das angucken kann  ohne ein heulkrampf...

Termin ist am montag bin schrecklich aufgewühlt.

@30087

****gibt ja genug halsabschneider***

Auch Tierärzte müssen sich an die Gebührenordnung halten (GOT) da können sie den einfachen, zweifachen oder dreifachen Satz verlangen.

Für mich war das schlimmste die Narkose, ganz schrecklich mit anzusehen. Gerade wenn man einen jungen lebendigen Hund hat, der plötzlich vor einem zusammen sackt.

Sei da für deinen Hund, hoffe alles wird nicht so schlimm bei euch. Ja Blutbild wurde beim Haustierarzt gemacht. War aber alles ok.

@Einafets2808

Falls es interessiert...

Der Arzt meinte heute es läge am wachstumsschub bzw damit verbundene knochenhautenzündung. Beim abtasten hat er an der ein oder anderen stelle leichte reaktion gezeigt. Ansonsten befindet er sich in top zustand sagt er.

Jetzt geben wir eine woche nach bedarf schmerztabletten und hoffen das es wirklich daran liegt und sich die sache dann erledigt hat.