Hcg Globuli (Gonadotropin) einnehmen ohne drastische Kalorienreduzierng?

8 Antworten

Es handelt sich offensichtlich nicht um eine homöopathische Kostituonsbehandlung. Ich weis auch nicht wer dir das zum abnehmen empfohlen hat. Eine dauerhafte Gewichtsreduzierung ist sowieso nur möglich wenn man die Ernährung sinnvoll umstellt und sich auch in Zukunft vernünftiger ernährt.

Meine Empfehlung ist das man sooft essen kann wie man will und sich dabei nie ganz satt isst. Das ist ca 1 kg in der Woche. Dabei muss man darauf achten das man Zuckerhaltige Sachen nur in Kleinstmengen zu sich nimmt. Also nur ein Rippchen Schokolade oder nur einige Schlucke Cola. Zucker bringt  das Sättigungsgefühl durcheinander und man spürt nicht mehr ob man schon satt ist. Das kann auch mit Nudeln passieren, deshalb mische ich normale Nudeln mit der hälfte Vollkornnudeln, das ist dann besser. Auserdem ist es sinnvoll darauf zu achten das man auch Vitamine und Mineralstoffe zu sich nimmt, am sinnvollsten als Obst und Gemüse. Mit dieser Methode hab ich schon mal 10 kg abgenommen.

MalNachgedacht  12.03.2015, 08:30

Zucker bringt  das Sättigungsgefühl durcheinander und man spürt nicht mehr ob man schon satt ist.

Aber das ist doch wunderbar!

WENN Zucker bei gesunden Menschen bewirkt das ihr Sättigungsgefühl durcheinander gerät und sie deswegen Symptome von Übergewichtigkeit bekommen DANN müßte doch homöopathisch potenzierter Zucker - also z.B. Zucker C30-Globuli bei Menschen mit Übergewichtssymptomen diese davon heilen!

Also jedenfalls wenn man dem Ähnlichkeitsprinzip der Homöopathie glauben mag.

https://www.dzvhae.de/homoeopathie-presse/abc-der-homoeopathie/-1-571.html

Ähnlichkeitsregel

Similia similibus curentur – Ähnliches werde durch Ähnliches geheilt. Die Ähnlichkeitsregel ist das Grundprinzip der Homöopathie. Nur das homöopathische Arzneimittel kann wirken, das in einer Prüfung am Gesunden, die Symptome hervorgerufen hat, an denen der Erkrankte leidet.

Oder kann man aus der "Ursubstanz" Zucker keine Globuli herstellen?

Marigoldi  12.03.2015, 18:10
@MalNachgedacht

Das wäre das gleiche wie wenn ich behaupten würde aus Papier kann man keine Buchstaben herstellen also kann man auch kein lesbares Buch daraus machen. Der Zucker ist bei den Globuli eine Trägersubstanz.Übrigens enthalten auch die meisten konventionellen Tabletten eine Trägersubstanz und auch häufig etwas Zucker, zumindestens diejenigen die einen Zuckerüberzug haben.

 Aber Malnachgedacht hat eigentlich viele Kenntnisse aus meinen vielen Antworten und stellt sich immer wieder unwissend. Wir können gerne auf diesem Niveau weiterdiskutieren. Aber dann bitte mit viel Humor damit man sieht das hier kein ernstes Interesse dahintersteht sondern nur Zeitvertreib.

Hallo MFA1504,

die Frage klärt sich recht schnell, wenn man betrachtet, was das "C30" eigentlich bedeutet:

Gonadotropin c30 bedeutet, dass das Gonadotropin verdünnt wurde und zwar 30 mal im Verhältnis Gonadotropin zu Lösungsmittel wie 1:100.

Also:

1 Molekül Gonadotropin auf 100 Lösungsmittelmoleküle  = "C 1"

1 Molekül Gonadotropin auf 10 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 2"

1 Molekül Gonadotropin auf 1 000 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 3"

1 Molekül Gonadotropin auf 100 000 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 4"

(Jetzt sind wir bei der Verdünnung typischer Verunreinigungen unseres Trinkwassers. C4 entspricht z.B. dem vom Gesetzgeber vorgegebenen Grenzwert von Arsen im Trinkwasser. Mehr darf nicht drin sein.)

1 Molekül Gonadotropin auf 10 000 000 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 5"

1 Molekül Gonadotropin auf 1 000 000 000 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 6"

...

1 Molekül Gonadotropin auf 1 000 000 000 000 000 000 000 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 12"

(Jetzt sind wir etwa bei der Zahl der Moleküle in einem typischen 10g Fläschchen Globuli. In C12 enthält das ganze Fläschchen also im Schnitt rund 1 Molekül des aufgedruckten "Wirkstoffes". In Anführungszeichen deshalb, weil wir hier längst unter irgendwelchen Wirkungsgrenzen sind. Einzelne Moleküle irgendwelcher Stoffe nimmt unser Körper überall auf - und ignoriert sie prächtigst.)

1 Molekül Gonadotropin auf 1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 Lösungsmittelmoleküle  = "C 30"

Anders ausgedrückt: Man braucht jetzt 1 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 000 typische 10g Fläschchen, um im Schnitt 1 Molekül Gonadotropin bekommen zu haben.

Wollte man Globuli herstellen, die einer Verdünnung von C30 entsprechen, aber noch 1 Molekül Gonadotropin enthalten, müssten diese "Zuckerkügelchen" einen Durchmesser haben, der in etwa dem Abstand der Erde von der Sonne entspricht - rund 150 Millionen Kilometer.

Kurz: Gonadotropin c30 ist reiner Zucker. Und der hilft nicht beim Abnehmen. Die ganze HCG-Diät ist reine Abzocke.

Erfolg beim Abnehmen hat man mit viel Bewegung und ausgewogener, möglichst fettarmer Ernährung.

Grüße

Tigerkater  09.03.2015, 17:32

Gut erklärt. Da erübrigt sich jede weitere Antwort !!

Ein C30 Globuli enthält 0 Wirkstoff, es handelt sich um reine Zuckerkügelchen. Ob du die einnimmst oder nicht, wird keinen Unterschied machen.Wenn du abnehmen willst, musst du deine Ernährung so einrichten, dass du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, ob du dazu irgendwelche Kügelchen schluckst deren Wirksamkeit seit 200 Jahren, solange etwa gibt es Homöopathie, nicht bewiesen werden konnte, spielt keine Rolle. Ernähre dich vernünftig und bewege dich ausreichend, dann wirst du mit oder ohne Globuli abnehmen. Vor bösen Überraschungen brauchst du keine Angst zu haben, deine Kügelchen beinhalten wie oben schon gesagt keinerlei Wirkstoff sondern sind reiner Zucker.

Natürlich kannst du sie einnehmen. Aber sie werden nichts bewirken. Noch nicht einmal das angeblich vorhandene Hormon ist drin - denn bei einer C30-Potenz enthalten die Kügelchen leider nur Zucker, nichts als Zucker. Selbst wenn du ganz stark eine Wirkung glaubst, werden diese Zuckerkügelchen allein nicht bewirken können, dass du abnimmst. Dafür müssen die zugeführten Kalorien verringert werden - oder du musst dich sehr, sehr viel bewegen, um bei gleicher Kalorienzufuhr mehr zu verbrauchen als du zu dir nimmst. Am besten beides, dann tritt der Erfolg am schnellsten auf.

Es gibt kein Mittel, das dir hilft, abzunehmen, wenn du nicht an deiner Nahrungszufuhr und deinem Kalorienverbrauch etwas veränderst. Das Mittel hätte längst die Nobelpreise für Biologie, Chemie und Medizin erhalten - und es gäbe keine übergewichtigen Menschen mehr. Ist aber natürlich nicht der Fall.

Mit den Kügelchen unterstützt du leider nur die Hersteller und Verkäufer derselben.

Ich habe den klugen Ausführungen der anderen nur noch eine Sache hinzuzufügen: hCG würde oral eingenommen auch dann nicht wirken können, wenn du das reine hCG schlucktest statt der Kügelchen, in denen das hCG wegverdünnt ist.

hCG ist nämlich ein Proteo-Hormon, also ein Protein - das heißt, wenn du es schluckst, wird es verdaut. Damit Proteo-Hormone wirken können, muss man sie  spritzen - das wird dir jeder Diabetiker bestätigen. Insulin ist nämlich auch ein Proteo-Hormon.