Hautreizung durch Armbanduhr (Krone)

4 Antworten

Wenn es keine Allergie ist , du die Uhr nicht umtauschen / reklamieren möchtest , könntest du fragen ob es möglich ist eine kleinere Krone aufzusetzen. Das verändert natürlich etwas die Optik . Was ist das denn für eine Uhr ?

Weißt du, aus was für einem Material die Uhr hergestellt ist? Ich könnte mir vorstellen, dass Nickel in der Uhr ist.. Ich bin auch gegen Nickel allergisch und meine haut rötet sich und fängt an zu jucken und /oder brennen... Auf einigen Uhren steht auf der Unterseite welche Material verbaut wurde.. schau am besten mal nach, wenn du es nicht weißt...

Im geschäft direkt gekauft? sieht nicht gut für einen umtausch aus; wäre kulanz vom händler. Kleb nen pflaster drunter. Wird ohne immer wieder passieren!

Ja, direkt beim Juwelier gekauft. Wie soll ich denn unter die Krone (kleiner runder Aufsatz zum einstellen der Uhr) ein Pflaster drunter kleben?

Die Uhr ist aus Edelstahl. Es liegt keine Allergie vor, ich spüre wie die Krone kratzt