Hautjucken, besonders unter dem Metalluhrband und dessen "Bekämpfung"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt nach einer allergischen Reaktion!

Könnte vom Nickel sein.

Du solltest das Armband regelmässig mit Seife reinigen, ev, reagierst Du auch auf den Schmutz, der sich darunter bildet, wenn es Dich nicht regelmässig juckt, könnte auch das der Grund sein. Man schwitzt ja auch darunter und es kommt Staub drunter und das bildet Schmutz; hatte ich auch bei meiner Uhr, ich reinige das Band immer wieder mit etwas flüssiger Seife und bürste es durch, danach ist der Juckreiz wieder weg!

Versuchs mal! L.G.Elizza

Das wäre auf alle Fälle einen Versuch wert. :)

@Helmi123

Herzlichen Fank fürs. Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

L. G. Elizza

da ist n bischen Vorsicht geboten u.U. kann sich da auch eine Allergie entwickeln, versuch es einmal mit einem Armbandwechsel, hat bei mir auf Dauer aber nichts genützt, ich muss auf Armbanduhren verzichten

Wahrscheinlich enthält das Armband Nickel. Viele Menschen reagieren allergisch darauf. Entweder Du wechselst das Armband oder bestreichst es an der Unterseite mal mit klarem Nagellack......

Das ist bestimmt eine Nickelallergie. Die habe ich auch. Besonders schlimm ist es im Sommer, wenn ich auch noch schwitze.Ich trage nur Uhren aus Titan.

Dann ist das Armband evtl. nickelhaltig und Du hast eine Nickelallergie, da solltest Du den direkten Hautkontakt vermeiden.

Aöternativ ein nickelfreies Armband einsetzen lassen

Was möchtest Du wissen?