Hautausschlag am Handrücken rechts und links?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Haut)

3 Antworten

Ist das Neurodermitis oder was anderes? Falls es nicht Neurodermitis ist, ist es vielleicht eine Pilzinfektion. Vergleich die Bilder bei Google mit deinem Arm.

Das sieht eindeutig nach einem rechten Winkel aus. Seltsam. Vielleicht eine Kontakt-Allergie? Ich denke an den Ärmel eines Hemdes oder ähnliches. Sieht die Form auf dem anderen Handgelenk auch so klar umrissen aus?

Jetzt wo du es sagst, ab der anderen Hand sieht zumindest die eine Seite auch gerade aus

@MasterChief1297

Wenn es eine Kontakt-Allergie wäre, könntest Du Dich auf die Suche nach dem Auslöser machen um ihn dann zu vermeiden. Trotzdem wird Dir ein Hautarzt sicher bei den Symptomen weiterhelfen können.

aha und warum lässt dich nicht behandeln auf Neurodermitis?

Da musst ja eh zum Hautarzt gehen...und der kann sich dass dann auch noch ansehen, falls nicht bekannt xd

Naja ich schmiere ja schon fleißig Salbe an den zu behandelten Stellen, aber das ist jetzt eben neu.

Was möchtest Du wissen?