Was mache ich gegen Hautausschlag am ganzen Körper (nach dem kratzen / reiben an etwas schwellt es an)?

2 Antworten

Sieht nach einer Überreaktion aus. Neuer Pullover oder Waschmittel? Wie oft duscht Du? Kann der Säuremantel der Haut in Mitleidenschaft gezogen sein?

Die Lösung könnte ein Haferkleie-Bad sein, es hat eine rückfettende Wirkung und unterstützt die Haut mit Feuchtigkeit. Das Jucken wird schon in der Wanne nachlassen - versprochen. Achtung beim Aussteigen aus der Wanne, die wird ganz schön rutschig!  Nur abtupfen, sonst bleibt der rückfettende Effekt nicht lange erhalten.

Bei einer allergischen Reaktion müßtest Du herausfinden, welcher Stoff oder Mittel hier der Auslöser war, um zukünftige Reaktionen zu vermeiden.

Zum Hautarzt gehen

Da würde ich so schnell keinen Termin bekommen.

@MrAvenue

Naja da du ja nicht genau weißt was das ist und es alles mögliche sein könnte bleibt eigentlich nur noch das übrig 

Was möchtest Du wissen?