Hautauschlag Infektion bitte um Hilfe?

 - (Gesundheit, Arzt, Ausschlag)  - (Gesundheit, Arzt, Ausschlag)  - (Gesundheit, Arzt, Ausschlag)

5 Antworten

Ein Pilz oder eine Flechte tippe ich mal.

Fühlst du dich ansonsten wohl? Kein Fieber und so?

Du könntest es mal mit einer Körpercreme mit Urea probieren. Anfang der Woche würde ich aber an deiner Stelle mal den Arzt aufsuchen. Das "fette Eiterpickel" auf dem Bild 2 sieht schon etwas seltsam aus.

Gute Besserung. :)

Mir gehts schon ziemlich lange schlecht. Schau mal in meine letzten fragen bitte da stehen meine anderen symtome drinn. Kann mir keinen reim draus machen :(

@Sepp86

Habe deine Fragen mal fix durchgelesen. Unter Umständen ist dein Körper geschwächt und hat wenig "Widerstandskraft".

Bei meinem Pfeifferschen Drüsenfieber hatte ich extrem dicke Lympfknoten (Drüsen?) unterhalb der Ohren, die das Eiter in den Mund entleert haben. Dazu knapp 40 Grad Fieber für paar Tage.

@konzato1

Lecker aber denke das sie  es nicht hat

Habe nur leichte Schmerzen im Halsbereich. Was könnte das sein?

@Sepp86

So sepp könnte sich um einen gripalen Infekt handeln geh am besten zu deinem Arzt. Wechsel wegen deiner Haut mal die Seife am besten ph neutral und mach dich bitte nicht verrückt 😊wünsche dir alles gute 

Glaubst du nicht dass es das pfeiferische drüsenfieber ist? Was könnte es sein?

Ok danke

Ich würde zum Arzt gehen

Aufjedenfall nix Lebensbedrohliches  

Bekomme diesen Ausschlag schon über 3 Jahre am Oberkörper und Armen. So ca 1 mal in 2 Monaten. Heilt langsam wieder ab und bekomme eine kruste... juckt nicht. Diesmal nur 3 flecken. Aber meisten sind es 20 - 30 auf einer Fläche von 10 x10 cm. Die flecken werden ca 5- 10 mm groß. Habe zudem eine Herzinsuffizienz (53%) und vergröserte milz 13 cm. Vergrößerte leber wie (steatosis hepatis). Oberbauchschmerzen und Sehstörungen in form von Verschwommen sehn. Habe Keine Arterienverkalkung. Mein Arzt denkt eine Infektion. Kann mir keinen reim draus machen.... :(

@Sepp86

Jetzt habe ich es: Das Pickel auf Bild 2 erinnert mich ein bisschen an Herpes. Also solche Bläschen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind und die man meistens an der Lippe hat.

Die Viren können auch an anderen Stellen am Körper auftreten, nennt man dann Gürtelrose oder so. Kommt bei geschwächten Imunsystemen öfters vor.

Ich habe das ab und an mal im Frühjahr (an der Lippe), wenn die erste Sonne kommt. Vermutlich ist das für meinen Körper Stress. Verwende deswegen ein Lippenbalsam mit Lichtschutzfaktor.

Probiere also mal eine Herpescreme, um den Ausschlag gleich am Anfang zu behandeln. Weil die 2 g Tübchen in der Apotheke rel. teuer sind (und bei deiner großen Fläche auch schnell alle sind) schau mal in den Diskountern, da gibts de Creme ab und an mal für 4 - 5 € für 10 Gramm. Ich habe meine mal beim Aldi gekauft.

Diesmal brennt der Ausschlag

@Sepp86

Es kann gut sein das du eine Infektion hast da dein Krankheitsbild grösser ist kommen natürlich auch mehr Ursachen infrage. Bei geschwollenen Organen wäre es auch nachzufragen ob ein Parasitärer test notwendig ist deshalb ist es besser beim Arzt in die Praxis zu gehen . Frage mal deinen Arzt ob so ein Test notwendig ist 

Hab dir eine Nachricht geschickt Rettungswagen

Immer nach dem duschen?

Ja da bemerk ich ihn meistens dann weil er brennt. Was könnte das nur sein

@Sepp86

Hey Sepp

Schmerzt es auch sonst-stechen,brennen. Empfindest du Kleidung als unangenehm und fühlst die allg.unwohl? 

Wenn ja melde dich mal beim ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117-das könnte eine Gürtelrose sein (Virusinfektion). 

Die muss wenn therapiert werden. Kümmere dich,das ganze kann sehr unangenehm werden.  

Bitte keine! Cremes drauf schmieren,lasse das erst abklären. 

Gute Besserung. 

@Sepp86

Es kann gut sein das deine Haut erlärgisch auf Pflegeprodukte reagiert , (Duschgel ,Creams etc.) fühlen sich diese Stellen rau an oder nässeln die? 

@Rettungswagen

Hey Rettunswagen

Derartige Ausschläge sind in der Regelm nicht nässend oder Kruste bildend-das wäre dann eher ein Kontaktexem.  

@LouPing

Hay lou ping es gibt rund 2000 verschiedene Ausschlagarten die sich sehr ähneln es is schwer auf Fotos zu sagen worum es sich handelt deshalb frage ich nach der beschaffenheit

Ja danke.fühle mich schon lange sehr unwohl. Habe Herzschwäche 50 % Pumpleistung und oberbauch schmerzen. Was könnte das sein. Werde auch immer rot im Gesicht

Bekomme immer eine kruste darauf

@Sepp86

Hey Sepp

Lasse das abklären 116117. 

@Sepp86

Ich rate dir einen Arzt in einer Praxis aufzusuchen am Telefon gibts nur Ferndiagnosen und die sind nie so gut wie die beim Arzt  vor Ort 

@Sepp86

Würde mich Interessieren was da bei rauskommt arbeite auf einer Intensivstation

Reicht es Montag noch zum Arzt?

@Sepp86

Ja klar montag zum Arzt

Hab diesen Ausschlag schon 3 Jahre. Glaubst du was schlimmes? Blutwerte sind ok

Könnte hautpilz sein

Versuch nicht zu kratzen und mach erstmal eine feuchtigkeitscreme drauf oder geh baden. Am montag gehste dann zum hausarzt

Was möchtest Du wissen?