Haut vor Spritze betäuben - Hausmittel?

11 Antworten

Hey!

Ich kann deine Sorgen nachvollziehen, ich habe auch Angst vor Spritzen (bin 12).

Bei einigen hilft richtige Kälte, aber nicht so viel, dass du deinen Arm nicht spürst. (also eigentlich ja das Körperteil, wo die Spritze hinkommt).

Ansonsten kannst du den Arzt um so einen Gummiball bitten, den drückst du dann während der Spritze ganz fest, dann merkst du den Einstich nicht. Oder beiße die Zähne fest zusammen, das hilft auch, aber der Ball ist noch besser. das habe ich mal genommen, als mir das Zahnfleisch betäubt wurde, als mir ein zahn gezogen wurde.

LG

Calissa

Eiswürfel oder du lässt dir ein Pflaster mit betäubender Salbe auf die Stelle machen.

Danke denen, die Eiswürfel geantwortet haben. :)

Mit einem Eiswürfel betäuben^^... Bin selbst Angstpatient... Lass Dir vorher auch Beruhigungstabletten geben!

Wenn es nur um die Spritze geht -- ich habe schon früh gelernt zu meditieren. Das dauert, es zu erlernen, aber wäre für Dich für die Zukunft sicherlich hilfreich um den Einstich zu "verdrängen"

Ohja, wäre es :D Hättest du EVENTUELL ne Internetseite parat, wo ich das nachlesen könnte?

@BlueEyes1997

Leider nicht -- ich hab mir damals mein Grundwissen über Bücher angelesen und dann trainiert^^... Am besten ist, wenn Du bei Deinen ersten Versuchen komplett Ruhe um Dich herum hast -- später kannst Du dann in jeder Situation einfach in die Meditation reinkommen...

Mir fällt es am einfachsten mich anfangs auf einen Punkt zu fokussieren mit den Augen - und versuchen nicht zu blinzeln. Deine Gedanken fangen an darum zu kreisen, dass Du nicht blinzelst und Du merkst ein leichtes Brennen in den Augen, aber die Gedanken werden dann schon ruhiger -- das ist der Einstieg in die Meditationsphase (zumindest ist es bei mir so). Manchen Menschen fällt das leicht, manchen nicht. Vielleicht einfach mal ausprobieren und dann die Gedanken einfach kreisen lassen^^

(Ich weiß, man sieht die Leute beim Meditieren immer mit geschlossenen Augen, ich aber für meinen Teil kann besser abdriften, wenn die Welt um meinen fokussierten Punkt anfängt zu verschwimmen) Hoffe es hilft für den Anfang

Lass dir ne Eiswanne ein, dann hock dich rein dann sollte der ganze Körper betäubt sein für ein paar Stunden :-D

Warum Hausmittel? In der Apotheke gibt es betäubende und schmerzlindernde Salben für die Haut. Außerdem gibt es im Krankenhaus auch "Kinderpflaster", bei denen der Einstich nicht so wehtut.

Und ganz locker bleiben, wenn du angespannt bist, schmerzt es mehr.

Weil ich leider nicht an sowas rankomm.. Meine eltern sind der Meinung 'Augen zu und durch'