Haut ohne Sonne natürlich braun bekommen?

3 Antworten

Haut [...] natürlich braun bekommen?
ohne Sonne
ohne Sonnenbank
ohne künstliche Spreys, Cremes.

geht nicht

natürlich braun geht nur über die Genetik (Hautfarbe) und über Sonneneinstrahlung

es gibt da noch die sog. Bräunungsspritze, die ich aber nicht empfehlen würde und in Deutschland auch gar nicht zugelassen ist

Was beinhalten die Bräunungsinjektionen?

Der Wirkstoff heißt Afamelanotid. Das ist eine Abwandlung eines körpereigenen Hormons, das in der Haut freigesetzt wird, wenn diese der Sonne ausgesetzt ist. Die genaue Bezeichnung des Produkts ist Melanotan. Das Mittel wurde eigentlich als Prophylaxe für Hautkrebs und lichtempfindliche Haut entwickelt. Indem es die Produktion des Bräunungspigments Melanin stark anregt, soll es die Haut von zum Beispiel Sonnenallergikern widerstandsfähiger für Sonnenlicht machen. Als kosmetische Behandlung ist das Mittel in Deutschland nicht zugelassen.

Mediziner raten von einer kosmetischen Anwendung jedoch dringend ab. Das Mittel sei weder ausreichend getestet noch seien etwaige Folgen für die Gesundheit überhaupt erforscht. Aus diesem Grund sind auch mögliche Risiken und Nebenwirkungen nicht bekannt.

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_81847484/wie-gefaehrlich-sind-braeunungsspritzen-.html

Im Schatten, das geht einfach länger. Sonst nicht.

Die Haut bräunt auch im Schatten oder bei Bewölkung.

Solarium oder halt sebstbeauntücher