Haut nach leichtem drüberstreichen rot . Was kann das sein?

5 Antworten

Sieht nach Nesselsucht aus... Kann man nichts gegen machen und vergeht von alleine nach 3-5 Jahre :)

Sicherheitshalber trotzdem ärztlich überprüfen lassen

Nach all Deinen vorangegangenen Fragen zu beurteilen, hast Du noch keine Lösung gefunden? Ist auch etwas schwierig dann für uns zu beurteilen, wenn Du auf keine Antwort reagierst. Bzw sagst, ob der eine oder andere Tipp etwas verbessert oder verschlechtert hat. Diese roten Stellen entstehen nach dem kratzen, nicht vom "leichten" Reiben.

Kann es sein dass du ein Duschgel/Waschmittel/Bodylotion oder Kleidungsstoff nicht verträgst ?

Zufälligerweise eine andere Ausstrahlung bekommen ? besser /schlechter oder irgendwas verwendet , was nicht so in unsere Körper rein oder dran darf ?

Das ist nicht "gerieben" sondern einfach gekratzt. Und dann bekommt man solche Striemen.