Haut brennt am ganzen Körper wegen Pfeffer?

3 Antworten

Ist definitiv so....Habe gestern im steakhouse eine ganze schale frischen grünen Madagaskarpfeffer zu meinem Steak gegessen und hatte heute das gleiche empfinden. Aber es war geschmacklich der Wahnsinn. Das Gefühl ist nicht unangenehm denn die Haut ist einfach nur empfindlich bzw. Sehr sensibel und brennt ganz leicht.

Genau so war das bei mir auch! Ist mir vorher noch nie passiert. War komisch irgendwie. :D

kann am pfeffer liegen und das geht von alleine wieder weg

Naja, wenn Du den Pfeffer da wirklich als Schicht aufs Brot gepackt hast, dann war das vermutlich 100mal so viel, wie man normalerweise verwenden würde...

Kann schon sein, dass dein Körper das dann gar nicht gut gefunden hat.

Außerdem reagieren Menschen unterschiedlich heftig auf scharfe Gewürze.

Aber Pfeffer ist sooo lecker :3