Haut an den Finger abkratzen?

Sieht auf dem Bild garnicht so schlimm aus - (Gesundheit, Arzt, Hand)

3 Antworten

Hallo!

Ich denke, dass das mit deiner Zwangsstörung zu tun hat. Bist du deswegen in Behandlung? Wenn ja, dann solltest du das mit deinem Arzt besprechen, er kann dir sicherlich helfen!

Ich hatte in meiner Pubertät ähnliches. Vor aallem an den Daumen hab ich mich stückchenweise die Haus herausgerissen. Meist hat es stark geblutet und mit der Zeit sind richtige Gruben dort entstanden und die Stellen waren rot und entzunden.

Klar, dass es nicht sehr schön ausgesehen hat. Meine Mutter hat mir dann in der Apotheke einen Stift gekauft. Das war ein schwarzes Plastikteil. Man konnte es auseinanderziehen und innen war ein weißer "Stein". Man musste ihn nass machen und damit dann immer wieder über die Stellen streichen.

Mit der Zeit wurde die Haut dort ledrig und schwarz. Ich hab die Stellen immer noch eingestrichen und immer wieder ein Pflaster darübergeklebt damit man die schwarze Stelle nicht sieht. Diese ledrige stelle ist tief ins Fleisch gegangen und nach ein paar Wochen hat sich der ledrige Teil einfach abgelöst und darunter war schöne, neue Haut.

Danach hab ich nie wieder daran herumgepult oder gebissen.

Ich hab keine Ahnung ob es diesen oder einen ähnlichen Stift überhaupt noch gibt oder ob er dir hilft aber vielleicht tut er es doch!

Ich wünsche dir alles Gute!

Gruß Lirin

Oh Gott das hört sich schlimm an :D

@DirectionFreak

Ja, war wirklich nicht schön aber hat überhaupt nicht weh getan, die Behandlung meine ich.

Davor schon, denn da war alles rot und entzündet.

Kauf dir Linola -Fettsalbe und chreme damit öfters deine Hände ein , damit alles abheilen kann und du keine Stellen zum wegkratzen hast .

Kratz dich am Fuß statt bei denn Fingern oder wo anders kratzen :) dann ist das problem gelöst :)