Haut am unterarm hat risse

Hoffe ihr könnt es sehen. Es ist die unterseit meines rechten unterarms. - (Fitness, Haut, Tipps)

3 Antworten

Hallo paramaan! Dehnungsstreifen entstehen meistens durch zu schnelle körperliche Veränderungen wie durch Sport, Gewicht oder Wachstum. Dehnungsstreifen kennen auch alle anderen Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hatte mir auch was in der richtung gedacht, aber es war das erste mal dass ich, wie bereits erwähnt, so nen leichten elektroschock verspürte und war daher unsicher. Danke dass du meine vermutung bestätigst 😊

@paramaaan

aber sicher kann ich aus der Ferne auch nicht sein.

@kami1a, UserMod Light

noch ein Tipp : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Keine Sorge, du hast keine Muskelmasse dass deine Haut reist.

Du wirst irgendwo hängen geblieben sein oder dein Muskel hat nen kleinen Riss bekommen.

Die Haut bekommt in der Regel Dehnungstreifen bevor sie wirklich "reist". Dein Arm schaut nicht so trocken aus, dass diese Phase übersprungen wird.

Reisen tut meine haut sowieso nicht, und wie ich schon geschrieben habe: ich hab während einer übung nen leichten elektroschock (auch wenn es keiner war, es fühlte sich vergleichsweise an) gespürt und dann sogleich hingeschaut 😉😊

Ich glaube da ist ne kleine blutader geplatzt nicht schlimm wenn du willst gehe zum Arzt wenn es Brennt nähme eine Lotion