Haut abknabbern (Finger)?

Der Zeigefinger ist dchon sehr rot.... - (Haut, Finger, knabbern)

5 Antworten

Es gibt ja so Nagellack, der wenn man Nagelkaut ekelig schmeckt... Vielleicht trägst du denn auch Einfach ein bisschen weiter um den Nagel herum auf.... Und wenn du knabberst, dann kommt man ja manchmal auch auf den Nagel...

Das Problem hatte ich auch mal, bei mir hat nur Durchsetzungsvermögen gegen mich selbst geholfen, wenn du verstehst, was ich meine. Immer, wenn du bemerkst, dass du kaust, musst du dich zwingen, aufzuhören (ja, ich weiß, das ist schwierig, weil man es oft selbst gar nicht merkt), zu Not musst du dich auch irgendwie selbst bestrafen.

Oder eine "Alternative": Wenn du einfach weiter kaust, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du eine Nadelbettentzündung bekommst, das ist dann schon Lehre genug, danach hörst du bestimmt auf!

damit solltest du mal zu dein Hausarzt gehen, es zeigt von Innerliche Nervosität, das mit Medikamente Behandelt werden kann

lollipop0902
Fragesteller

Das muss man doch nicht sofort mit medikamenten behandeln

Ich muss gestehen, dass ich das manchmal auch mach wenn mir langwelig ist oder ich gestresst bin. Am besten hilft es, wenn du dich mit Musik ablenkst oder irgendwie immer etwas in der Hand hälst :D

Ich mache das auch immer °3° also musst du dich nicht schämen :*
Kauf dir mal irgendeine Creme von Bodyshop (so eine große)
Und schmier sie dir auf alle Fingerkuppen :)
Zerre jeden Morgen die Haut der Fingernägel nach unten und zwinge dich dazu, nicht an den Nägeln der Finger zu knabbern :)
wenn du dann mal Superschöne  Finger hast, kannst du eigentlich gar nicht mehr richtig knabbern, da du die Schönheit ' deiner FInger nicht zerstören willst c:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Leni ^3^