Haut- oder Augenarzt?

6 Antworten

Gehe erst einmal zu deinem Hausarzt. Der wird dich zu dem zuständigen Facharzt überweisen. Alles Gute.

wahrscheinlich sind beide Ärzte dafür zuständig..... ich persönlich würde einen Augenarzt aufsuchen, da das Auge schon in Mitleidenschaft gezogen ist. Augenlied ist ein Teil des Auges, also für mich persönlich wäre der Augenarzt mein Ansprechpartner. Bei akuten Beschwerden solltest Du auch schnell einen Termin bekommen.  Gute Besserung.

Der erste Ansprechpartner sollte immer der Hausarzt sein. Der kann das Problem abschätzen und sich überweisen, ohne kann es auch mal 2-3 Monate zum nächsten Termin beim Augenarzt dauern.

Ich kann dir von einer Bekannten berichten die genau dasselbe Problem hat. Ihr erster Weg war zum Augenarzt, die Augen waren gesund und hat ihr geraten, sich einem Hautarzt vorzustellen. Das hat sie getan und war damit an der richtigen Stelle!

Dafür ist der Hautarzt der richtige Arzt!

Gute Besserung..