Hausmittelchen für Heuschnupfen?

3 Antworten

Ich komme eigentlich sehr gut mit dem Wirkstoff Loratadin klar. Hier gibt es verschiedene (preisgünstige) Medikamente in der Apotheke.

Wenn mal ganz schlimme Tage dabei sind, versuche ich mich weitgehend nur drinnen aufzuhalten. Fenster sind dann natürlich geschlossen zu halten.

An Tagen, wo ich Beschwerden habe, verzichte ich im Auto auf die Lüftung. (Alternativ kannst Du auch einen Pollenfilter einbauen lassen.)

Die Frage nach Hilfe bei Heuschnupfen wurde hier bestimmt schon über 100 Mal gestellt, - mit entsprechend vielen Antworten. Also gut, noch einmal: Bitte schau dir die Antworten von joangf, educare und mir bei dieser Frage an: https://www.gutefrage.net/frage/starke-allergie-gegen-pollen-was-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-247793641
Ich habe mich von dem quälenden Heuschnupfen geheilt, und du könntest es auch wenn du dafür bereit wärest, deine Ernährung zu ändern. Bei Interesse würde ich dann auch nochmal den Buchtitel mitteilen.

Meinem Sohn hilft dies: http://www.heuschnupfenmittel-dhu.de/

Mir hat eine Hyposensibilisierung geholfen, eine langwierige Behandlung, jedoch der Erfolg ist großartig. Seit 8 Jahren bin ich Beschwerdefrei.