Hausmittel gegen Verspannung am ganzen Rücken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Massage, Moorpackung, Fango, Heißes Bad, Entspannungsmusik und "Streícheleinheiten" (am Rücken und/oder am ganzen Körper) evtl vom Partner(?!?).

Hey, kommst heut abend vorbei? Dann kannst du mal an meinem Rücken ausprobieren, ob das wirklich hilft :-)))

Ohjaaa! Ein bisschen Wärme wär jetzt glaub ich für alle gut, was? Hi Da Su!

Die gute alte Rotlichtlampe. Oder jemand, der Dich mal zärtlich massiert.

leg dich unter die infrarotlampe, lass dir massagen verschreiben (sofern das noch geht) oder kaufe dir eine creme, die beim auftragen warm wird oder ein abc-pflaster.....also alles mit wärme tut gut

es gibt auch bestimmte cremes und öle, aber für die brauchst du auch wieder leute die dich einreiben...... zusätzlich solltest du dir bei solch einer verspannung, über die ursachen klar werden...... stress verringern etc..

Wärme tut gut. Entweder eine Bad nehmen oder ein Heizkissen nutzen. Und längerfristig würde ich einen Kurs "Rückenschule" mitmachen.