Hausmittel gegen Angina - was kann ich nehmen?

5 Antworten

Das sollte der Arzt wissen der die Angina festgestellt und dir die Antibiotika verschrieben hat, vielleicht hättest du dem sagen sollen warum du keine nehmen kannst.
Denn wenn du eine Allergie dagegen hättest sollte das der Arzt wenigstens wissen !!!

Wenn es aber darum geht das du vielleicht die Pille nimmst und nun angst hast das die nicht wirkt wegen der Antibiotika, dann sage ich nur 

schluck die Tabletten bis die angina vorbei ist, und benutzt halt solange mal ein Lümmeltütchen

Ich habe auch Angina. Also ich denke du wirst min. 1-2 Medikamente einnehmen müssen das das ein Virus ist. Als Medikament könnte ich dir :,,Tantum Verde" empfehlen! Unten ist ein Bild davon es steht zwar alles auf Polnisch (im Urlaub) aber dieses Medikament gibt es auch in Deutschland. Gute Besserung!!!

 - (angina, Alternative Medizin)

Was heißt hier, Antibiotika kannst du nicht nehmen? Wenn du eines nicht verträgst, lass dir ein anderes verschreiben.

Mit einer Angina ist nicht zu spaßen, die kann ohne Antibiotika schlimmstenfalls zu einer Herzinnenhautentzündung (Endokarditis) führen und einen Herzklappenfehler verursachen.

Auch Nierenentzündungen nach unbehandelter Angina kommen vor.

Haupttodesursache in Deutschland: Falsche Medikamente!

Warum fragst du hier und nicht den Arzt?

Krankenhaus hat offen bzw ruf mal dein Hausarzt an der hat da die Nummer des Notfallarztes

kannst mitb Salbei-Tee gurgeln oder Salbei und Kamille-Dampfbäder inhalieren

Was möchtest Du wissen?