Hattet ihr schonmal eine Zyste? Und wenn ja wie groß war sie und wie ging die weg?

Und natürlich wo sie war.

besonders Ovarialzysten interessieren mich !

9 Antworten

Mejn FA wollte mich unters Messer legen und meinte, wenn schon sollte ic Eierstöcke ganz rausnehmen lassen, macht doch nix, will eh keine weiteren Kinder mehr und dann hätte ich auch icht mehr meine Tage.

Das war der letzte bescuh bei dem.

Der adnere sage, er beobachtet und sobald Größer wird, dann ja, vorher unnötig. Lebe prima damit, und die wurde sogar kleiner i m Laufe der Jahre.

Hole dir einfach eine zweite Meinung, und lasse regelmäßig Ultraschall machen. Die Etnscheidung des Arztes ist wichtig, nicht wir.

hattest du denn Beschwerden?Und wie groß war sie?

Ich will keine Meinung haben ob man die entfernen lassen soll etc. Wollte nur Erfahrungsberichte hören. Meine Entscheidungen stehen schon lange

@Moonshine661

Nun, du hattest aber auch gefragt, wie die weg ging.

Und wenn du Erfahrungsberichte (auch von der Patienten-Behandlung bei FA z.Br) von mir nicht brauchst und auch nicht willst, dann denke einfach daran, dass nicht nur deine Frage, sondern auch Antworten und Berichte andere Leser interessieren könnten.

@Elizabeth2

ich habe nicht gesagt dass ich die nicjz brauche. Nur war ich sehr interessiert an anderen Geschichten. Habe doch sogar rückfragen gestellt

@Moonshine661

Naja okay, ich kann anhanf deienr Frage nicht erkennen, an welchen Geschichten du interessiert bist. Es ist auch keine Geschichte. Es ist ein Erfahrungsbericht, wie es mir ergangen ist. Ich habe nix falsch gemacht.

@Elizabeth2

Hab auch nicht gesagt dass du was falsches gemacht hast.
habe nur gefragt wie groß die war und ob es Beschwerden gab.
ivh habe nie gesagt dass ich deine Antwort nicht brauche, nur den Kommentar beantwortet: „die Entscheidung des Arztes ist wichtig, nicht wir“ - ich suche keine Entscheidungen, sondern berichte

@Moonshine661

meine Güte.....du zerpflückst aber ganz schön.

@Elizabeth2

Einfach vernünftig antworten indem du auf die Frage der Fragestellerin eingehst und nicht irgendwas reininterpretierst.
Ich achte bei meinen Antworten immer sehr den Kern der Frage zu beantworten und verurteile nicht.

@Usulo1

Meine Antwort war vernünftig. (Leider mit Fehlern, die zum Glück nicht moniert worden ist.. Ich dachte, ich schaffe das mal ohne Brille zu schreiben - ging nicht gut - sorry).

Meine Antwort ist auf die Frage eingegangen.(Erfahrungsbericht)

Auch auf den Kern der Frage bin ich eingegangen. (ging im Laufe der Jahre zurück).

Ich habe nicht verurteilt.

Ich war echt so unverschämt, und habe etwas zusätzliches geschrieben, was so tatsächlich nicht gefragt war. Meine aufrichtigste Entschuldigung.

Da viele in der Fragestellung nicht ganz reinsschreiben, was sie wirklich wollen, habe ich tatsächlich gedacht, sie braucht das für sich, um eine Entscheidung zu treffen auch.

So perfekt wie du, alles superkorrekt zu machen, bin ich eben nicht - finde das aber nicht so verwerflich. Vielleicht gibt es bei gute Frage .net für präzise Antworten auch mal Punkte. Ich gönne sie dir alle.

@Elizabeth2

Entschuldige dich nicht bei mir, sondern bei der liebenswürdigen Fragestellerin.

Es ist vielleicht nicht unverschämt, eher unnötig, das solltest du dir abgewöhnen.
Gibt nichts dümmeres als unter eine Frage "Geh zum Arzt" zu schreiben.

Vielen Dank, die Punkte würde ich sicherlich bekommen, aber Punkte interessieren mich nicht.

Ja, ich hatte eine Zyste am Eierstock, im Ultraschall hat sie auch mein Nephrologe gesehen und mich daraufhin zum Gynäkologen geschickt. Wie groß sie genau war, weiß ich leider nicht, sie wurde bei der Krebsvorsorge per Ultraschall kontrolliert und war irgendwann wieder weg.

Ja hatte ich schon. Die war ziemlich groß und mit gut 500ml mit Flüssigkeit gefüllt. Diese mußte Operativ entfernt werden, die hat auch auf andere Organe gedrückt, war sehr schmerzhaft. Aber die Op war gar nicht schlimm, durfte nach 2 Tage wieder vom KH Nachhause :)

Danke :) wow. Das ist viel. Alles gute weiterhin

@Moonshine661

Danke, ist jetzt aber schon 2 Jahre her ;)

Mein Opa hatte eine beim Genick resp. da wo die Nervenstränge durchgingen, die musste wegoperiert werden, sonst wäre er gelähmt worden.

Ansonsten kann man Zysten aber im Körper drin lassen solange sie keine Beschwerden hervorrufen.

ivh Hoffe es geht ihm gut

@Moonshine661

Leider ist er mittlerweile von uns gegangen, aber nicht wegen der Zyste sonder an Altersschwäche, aber danke =)

@Acidbrain

Oh man :( alles gute und mein Beileid

Was für eine Zyste? Bzw. es gibt Zysten die überall am Körper sein können. Meinst du am Eierstock oder wo genau?

Generell. Aber am Eierstock interessiert micj am meisten

@Moonshine661

Also Eierstockzysten können mit der nächsten Blutung abgehen oder platzen auch schon mal während des Zykluses und sind dann halt weg. Manchmal muss man sie auch operativ entfernen. Je nach Größe und wie lange sie schon vorhanden sind.

@Elfirin

Danke :)