Hattet ihr schon mal blut im stuhl.. wen ja, wie oft, was war es bei euch?

3 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben. Dein Arzt hat eine Rektoskopie angeordnet,damit er weiß, woher das Blut im Stuhl kommt. Das braucht aber kein Krebs zu sein. Es gibt viele Ursachen. Nicht verrückt machen. Du bekommst eine Lösung zum abführen,damit der Darm leer ist. Die meisten Ärzte machen diese Untersuchung unter Kurznarkose ,muss aber nicht zwingend sein.Dann darfst du nach der Untersuchung kein Autu fahren. Sprich über alles mit deinem Arzt. Alles Gute! Kann auch sein,daß du eine Beruhigungsspritze zur Sedierung bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auto habe mich vertippt.

Du schenkst also deinen Angstgefühlen mehr Vertrauen, als dem Befund deines Arztes? Nimm die Zäpfchen und warte ab. Es gibt keinen Grund, hysterisch zu werden.

Weil es sehr viel blut war , sowas ist neunmal sehr beunruhigend.

@bachratte

Dann hat sich dein Arzt geirrt und du hast schwerste innere Blutungen. Meine Güte, wenn mir der Arzt sagt, es ist nur eine Kleinigkeit, bin ich froh und steigere mich nicht in Wahnvorstellungen rein. Blutspuren sehen immer nach ca. 7, 36 bis 9 mal mehr aus, als es tatsächlich ist. Schon mal Nasenbluten gehabt? Da denkt man auch, Wunders wieviel da rausläuft und tatsächlich sind es nur ein pasr Tropfen.

Warum nur meinen so viele junge Leute, dass sie gleich Krebs haben? Es kann viele andere Ursachen haben.

Auch ich hatte mal Blut im Stuhl, aber nur ab und zu mal. Kam nur von einem geplatzten Äderchen.

Ist halt modern, aus einer Mücke gleich eine ganze Elefantenhorde zu machen.

Ja aber bei allein stuhlgänge bis jetzt sehr viel blut war, besorgt zu sein hat nichts mit modern zu tun, Schwachsinn.

@bachratte

Das hat sehr wohl was damit zu tun. Vor einigen Jahren noch war das, was der Arzt sagte, in Ordnung und man hat abgewartet, bis man die Medikamente genommen hat und den nächsten Termin hatte.

Heute müssen die Leute im Internet rumsuchen, was sie haben könnten. Was haben sie? Sehr oft Krebs, obwohl es eine ganz harmlose Sache ist.

Was möchtest Du wissen?