Hattet ihr in den letzten 5 Monaten eine Erkältung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, ich war nicht erkältet 44%
Ja, aber nur Schnupfen 25%
Ja, Husten und Schnupfen 19%
Ja, Erkältung mit Husten 13%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich war nicht erkältet

Dank dem Abstand und der Maskenpflicht war ich dieses Jahr kein einziges Mal richtig krank. Sehr angenehm für meine Lunge, das war wohl das gesündeste Jahr seit 2012.

Ja, Erkältung mit Husten

Hatte dieses Jahr sogar einen grippalen Infekt. Normalerweise wenn ich erkältet bin schone ich mich einen Tag und dann gehts wieder klar, aber dieses mal war ich 3-4 Tage platt.

Normalerweise bin ich aber immer so ein bis zwei mal im Jahr erkältet.

Weißt du, wo du dich angesteckt hast und warum?

@1xmitProfis

Ja, bei meiner Freundin. Diese wurde beim Campen krank (nass & kalt) und ich habe dann zwar ein paar Tage den Kontakt gemieden aber sie zu früh wieder getroffen und mich trotzdem noch angesteckt.

@Zatarong

Ok, danke. Ich hoffe dir geht's mittlerweile wieder gut!

Ja, Husten und Schnupfen

Ich geb mal "Ja" an. Es war im März, die Woche bevor die Schulen coronabedingt schließen mussten. Also kurz bevor die Lage bundesweit so richtig "eskalierte".

War richtig schön erkältet. Anfangs mit Husten und Schnupfen samt geschlossenen Nebenhöhlen, später klingte der Husten ab und nur noch Schnupfen war da.

Ich geh davon aus, dass es kein Corona war, weil Schnupfen nicht das häufigste Corona-Symptom ist und weil ich gar kein Fieber hatte.

Ja, aber nur Schnupfen

Ja, einige Male.

Nur kommt Husten bei mir nie hinzu.

Endet meist trotzdem unangenehm. Ich fühle mich immer elendig mit leicht erhöhter Temperatur.

Wenn bei mir mal Husten dazu kommt, ist es wohl Corona. 😷

Weißt du, wo du dich angesteckt hast und warum?

@1xmitProfis

Meist bei meinen Kindern. Und die haben es dann aus der Schule.

Das letzte Mal war ich kurz vor dem Lockdown sehr krank, als ich im Sealife war. Habe auch viel angefasst und es waren sehr viele Menschen eng an eng.

@BriBardot

Ok, danke. Alles gute dir!

Ja, Erkältung mit Husten

Ist aber auch kein Wunder bei dem Wetter. Man baut in der brütend warmen Wohnung Möbel ab uns schwitzt. Dann müssen die Teile auf den LkW. Draußen pfeift der Wind und die Klamotten sind nassgeschwitzt. Rhinoviren sind allgegenwärtig.

Rhinoviren lösen Schnupfen aus, soweit ich weiß, also wenn du Husten hattest, kommt es von anderen Viren. Aber egal, ich drück dir die Daumen, dass du jetzt verschont bleibst!

@1xmitProfis

Normale Erkältung tut mir nichts. Ist blöd damit zu arbeiten aber das gehört dazu.

@Jens0048

Wenn ich Schnupfen habe, huste ich automatisch. Das gehört bei mir irgendwie zusammen.

Was möchtest Du wissen?