hatte vor 2 tagen nasenbluten habe seit dem ein blutgeschmack im hals das ich immer wieder schlucken

6 Antworten

Gurgel mit Minz-Mundwasser.

Viel trinken! Es sollte die nächsten Tage besser werden. Vermutlich ist die Wunde noch nicht ganz verheilt. Es könnte auch ein Vitamin K-Mangel vorliegen, wehalb die Wunde noch immer Blut abgibt. Hast Du (gerade jetzt im Frühjahr) schon mal an eine komplette Vitamin-Kur gedacht? Da gibts doch so tolle Multivitamin-Tabletten im Internet. Natürlich nur ergänzend zum Gemüse versteht sich. Kopf hoch, was wird besser!:-)

Das darf man nicht machen: Das Blut in der Nase lassen, indem man sie zuhält! Das Blut muss hinauslaufen. Kopf auf keinen Fall in den Nacken legen sondern nach vorne beugen und das Blut hinauslaufen lassen. Die Blutung stoppen, indem man ein kaltes Kühlkissen o. ä. in den Nacken legt. Ich würde jetzt zum Arzt gehen. Am Besten gleich zum HNO-Arzt. Der holt Dir das geronnene Blut wieder heraus.

10 Euro Praxisgebühr wegen so einer Lapalie halte ich für vollkommen übertrieben.

@Naturmediziner

Sorry! Ich bin privat versichert und zahle keine Praxisgebühr.

Durch das Zuhalten der Nase ist ein Teil des Blutes vermutlich in die Nasennebenhöhlen gelaufen. Von dort kommen kleine Blutkoagel wieder in den Rachenraum und verursachen den Blutgeschmack. Das wird vermutlich noch ein paar Tage andauern, ist aber harmlos.

bei Nasenbluten immer den Kopf nach vorne, damit es nicht in den Magen gelangt. und Nasenloch zudrücken an der oberen Nase sowie kühlen im Nackenbereich.