Hatte letzte Woche ungeschützten Geschlechtsverkehr. Schwanger? Darf ich Alkohol? Bitte lesen

5 Antworten

Es besteht immerdie Möglichkeit einer Schwangerschaft, wenn man ungeschützten Verkehr hatte! Und solange nicht feststeht, ob du schwanger bist oder nicht, solltest du besser auf Alkohol verzichten. Der ist auch schon in der Frühschwangerschaft schädlich fürs Baby.

Es besteht in der Tat die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Ungeschützter Sex ist sicher immernoch die schönste Form von Geschlechtsverkehr, aber den sollte man eben nur haben, wenn man auch ein Kind haben will. An Deiner Stelle würde ich die nächsten 2 Wochen auf Alk verzichten, einfach um keinen Schaden anzurichten. Viele Frauen trinken Alk ohne zu wissen, daß sie schwanger sind. Trotzdem ist nicht jedes Baby danach geschädigt. Aber es besteht eben die Möglichkeit und darum ist es besser, sich zurückzuhalten, bis alles geklärt ist. Vielleicht bist Du ja auch nicht schwanger. laß Dich mal in einer Apotheke beraten, ab wann man einigermaßen sicher einen Schwangerschaftstest machen kann.

wenn du es noch nicht weisst, bzw wissen kannst dann würd ich mir da nicht so die gedanken machen,wenn du mal ein glas wein etc trinkst. vielleicht solltest du dich nicht mit harten sachen betrinken, aber alles andere sollte nicht schaden,sofern du es noch nicht feststellen kannst.

..." wenn du mal ein glas wein etc trinkst. vielleicht solltest du dich nicht mit harten sachen betrinken, aber alles andere sollte nicht schaden"... Ein neues FAS-geschädigtes Kind freut sich auf die Welt zu kommen.... Wie kann man so etwas Unverantwortliches schreiben? JEDER Tropfen Alkohol in einer SS ist zuviel. Und in dieser frühen Phase der (möglichen) SS kommt es einfach zur Fehlgeburt, wenn der Fötus geschädigt wird.

@Angelus2012

Ich habe 2 wundervolle Kinder, und selbstverständlich weder geraucht noch getrunken. Ich habe lediglich geschrieben, wenn noch keine Schwangerschaft feststellbar ist. Ich wollte damit nicht sagen, dass man in der Schwangerschaft Alkohol trinken sollte. Das ist doch klar.

Da es nicht sicher ist ob du schwanger bist und du das Kind aber offensichtlich behalten willst- falls es da ist, würde ich erstmal keinen Alkohol trinken.

du kannst auch einen Schnelltest machen oder gleich zum frauenarzt gehen un da einen machen lassen

Was möchtest Du wissen?