Hatte jemand nach einer Hallux Valgus OP schon mal Durchblutungsstörungen?

1 Antwort

Heiße Fuß-Bäder weiten die Blutgefäße, 20min, so heiß du es erträgst. Jeden Tag, regelmäßig. Dann fließt das Blut besser. Schmerz ist mangelnde Durchblutung.

Zusätzlich könntest du dir

a) ein Massagegerät, kleines, kaufen und die schmerzende Stelle massieren.

b) Fußgymnastik machen, um die Muskulatur anzuregen und damit die Durchblutung.

c) auf warme Füße achten, nachts Socken aus echter Wolle. Nur diese hält die Körpertemparatur konstant.

d) atmungsaktive Schuhe tragen, ruhig mal ein teureres Paar kaufen. Es gibt spezielle Marken.

Geox-Schuhe, z.B. Sind gut, habe welche.