Hatte eine Woche die 500 kcal Diät gemacht und heute wegen einer Hochzeit 1800 kcal gegessen. Werde ich morgen sehr viel mehr wiegen durch den Jojo Effekt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du wirst mehr wiegen aber das vergeht nach 1-2 Tagen wieder durch Verdauung und Stuhlgang

Du wirst wegen 1800 Kcal nicht viel mehr wiegen und wenn dann ist das nur Wasser.

Du kannst machen was du willst. Mache diese 500 Kalorien aber bitte nichz dauerhaft, das ist auf dauer nicht gesund und du wirst irgendwann einen Jo jo Effekt bekommen. Iss lieber Ausgewogen und Gesund, damit nimmst du auch ab und profitierst auf lange Sicht.

Liebe Grüße

500 kcal zu essen ist völliger Schwachsinn!!

Und NEIN!! Nach einem Tag hast du noch keinen JoJo-Effekt!!

So wie ein Tag 500 kcal nichts verändert, ändert auch ein Tag mit 1800 kcal nix!
Außerdem sind 500 kcal einfach zu wenig, wenn du unter deinem Grundumsatz bist geht der Körper auf Sparflamme und sammelt alles an was er bekommt!

Ja, wirst du. Einfach weil du mehr gegessen hast und mehr Volumen im Körper ist. (Magen/Darm)

Was möchtest Du wissen?