Hat Selbstbräuner gesundheitliche Nebenwirkungen?

2 Antworten

Es kommt auf die Vertaulichkeit der Marke, Hauttyp und Menge der Anwendung an. Frag mal, ich weiß klinngt sche***, bei einem (Haut)arzt oder Apotheker. Es gibt billigmarken, die ganz gut sind, aber dass sind die wenigsten. Les mal die Inhaltsangabe durch, sobald Parabene drin sind, vergiss es, dass sind Hormone und zwar in geringen Mengen erlaubt, aber wenn du es direkt auf die Hauttust, kann das echt gefährlich werden.

Ich würde es selbst bei kritischster Beobachtung für denkbar gering erachten...denn da wird nur das tote Material gefärbt..nur die oberen toten Hornschichten...wenn du deine Finger danach gründlich wäscht und nicht ableckst und auch die Augen und Nasenlöcher schön aussparst, wie angegeben, dann sollte gar nix schiefgehen können. Das sind aber auch nur vorsichtsmaßnahmen.

Natürlich kann jemand wie bei jeder Creme mal auf einen einzelnen Wirkstoff allergisch reagieren. Ich nutze es schon lange und habe nie Probleme damit gehabt. Toll finde ich die Tagescreme von Oil of Olaz mit Selbstbräuner..die duftet auch lecker. gegen 7 Zeichen des Alterns:))

Was möchtest Du wissen?