Hat meine Sehschwäche mit der Pubertät zu tun?

6 Antworten

Wächst der Augapfel mit? Das ist korrekt und die häufigste Ursache für kurzsichtigkeit. Zweite Frage wird es noch schlimmer ? Sehr warscheinlich nimmt deine kurzfristig bis zu deinem 20 bis 25 lebensjahr zu dannach eher weniger bis garnicht. Kann man was dagegen tun? Außer Kontaktlinsen oder eine Brille nur eine LaserOP. Jegliche Augenübungen und Training bringt nur dem der damit Geld verdienen will was.

Das hat mit dem Wachstum zu tun.

Eins meiner Kinder wuchs mal innerhalb von 3 Monaten um über 1 Kopflänge und ist seitdem kurzsichtig.

Viele Jugendliche haben eine Brille ich selber in meinem Umkreis merke wie jeder eine Brille bekommt ich weiß nicht ob das an der Pubertät liegt aber denke eher nicht! Meine Freundin hat das gleiche Problem und leiht immer meine Brille dann kann sie wieder alles gut lesen

Hallo  happyhamster555

gegen Kurzsichtigkeit gibt es kein Mittel. Da das mit dem Wachstum der Augen etwas zu tun hat, entsteht sie natürlich vorwiegend in Deinem Alter. Hat ursächlich aber nichts mit der Pubertät zu tun. Um die Schrift erkennen zu können hilft nur eine Brille oder eventuell ganz nach vorne sitzen.

Viele Leute haben als Kinder keine Brille, kriegen dann irgendwann eine z. B. in der Pubertät. War bei mir auch so.

Das bedeutet nicht, dass man irgendwan blind ist.