Hat meine Katze ein Tumor?

5 Antworten

Es hilft nichts, zu spekulieren, das macht dich nur völlig verrückt. Deine Katze muss zeitnah zum Tierarzt, nur der kann feststellen, was deine Katze hat.

Alles Gute für deine Katze.

L. G. Lilly

Hallo kiwaplayz

deine Katze gehört zum TA, lass es bitte abklären. Hier kann keiner Hellsehen oder gar eine Ferndiagnose stellen. Nur Vermutungen äußern !!

Da du schreibst, am Kiefer, kann da auch ein Zahnproblem dahinter stecken. Muss also nicht gleich Krebs sein. Ein Abszess vielleicht.

Bedenke bitte:  Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Ein Indianer kennt kein Schmerz“

Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung.

Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter.

Katzen leiden still. Denn wenn z.B. ein Wildtier draußen Schwäche zeigt, ist dies oft der Sichere tot. Katzen haben sich viel von diesem Wildtiererbe bewahrt. Katzen ziehen sich eher zurück, verkriechen sich in ihrer Höhle. Nur bei sehr starken schmerzen, würde eine Katze auf schreien. Ansonsten nimmt man eher nur ein leises stöhnen wahr.

Lass bitte auch ein Dentalröntgen machen, nur so kann man Zahnprobleme vernünftig Diagnostizieren. Am Besten wäre eine Tierklinik für einen großen Check Up mit Kotprobe, Blutbild ect. !!

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Krankheit)

Schilder das Problem einem guten Tierarzt. Ich weiß, das ist nicht billig aber der Katze zuliebe würde ich das tun.

Geh heute zum Tierarzt, der wird die Antwort wissen. Es könnte auch ein Bienenstich sein oder sie hat etwas verschluckt. Möglich das der Tierarzt ein Röntgenbild machen muss. Drück nicht daran herum. Selbst wenn es ein Tumor wäre muss der nicht bösartig sein, es gibt auch gutartige die entfernt werden müssen und dann ist alles wieder gut.

Vom Tierarzt anschauen lassen.