Hat mein Augenarzt eine Netzhautablösung übersehen?

6 Antworten

Also als ich eine Hornhautablösung rechts hatte, war das nicht nur so ein Schmerz, sondern ich bin bei der Untersuchung beim Augenarzt auf den Boden gerutscht - bewusstlos. Das kann und will man sich nicht vorstellen!

Geh rechtzeitig nochmal hin und lass es untersuchen.

Auf alle Fälle nimm gleich eine Reisetasche fürs Krankenhaus mit! Kann nicht schaden, falls es gleich gelasert werden muss!

Wenn der Schmerz schlimmer wird, ist es nämlich zu spät zum Packen. Da wird man komplett hilflos!

Was soll ich tun?

Dr. Google ist kein guter Ratgeber - Dein Arzt wird das alles schon richtig erkannt haben. Wenn Du so arg Sorge hast, dann geh möglichst bald nochmal hin.

Zu dem Termin gehen, so früh wie möglich (ev. schon einen früheren Termin ausmachen)

Dich nicht im Internet informieren, bei Kopfschmerzen ist man gleich totkrank etc. und deinem Arzt, der das studiert hat, vertrauen.

Früheren Termin ausmachen und das Internet in Ruhe lassen, das redet nur von 0.0005 % der Fälle (natürlich von den schlimmsten)