hat man bei erhöhtem puls durch aufregung direkt höheren kcal verbrauch?

2 Antworten

Rein prinzipiell hast du einen höheren Verbrauch! Der Puls ist schließlich die Frequenz mit der unser Blut durch die Adern gejagt wird, das kostet Energie. Die schlechte Nachricht: Der Energieaufwand dafür ist so verschwindend gering dass du vielleicht eine halbe kcal am Tag mehr verbrauchst - damit nimmt man wohl nicht allzugut ab :(

So ist es, nur durch Sport verbrauchst du mehr kcal. Der Blutdruck alleine macht keine schlanke Figur. Sonst wären alle Menschen die einen hohen Blutdruck haben schlank, leider ist oft das Gegenteil der Fall.