hat man bei einem hirntumor gute überlebenschancen?

5 Antworten

Vielleicht auch mal die Frage bei gesundheutsfrage net stellen. Aber nicht leicht so etwas ohne die Hintergründe zu kenne zu beantworten. Alles Gute. Sabine3011

Das ist keine Frage die man so beantworten kann, weil dies auf viele Faktoren ankommt. Ich habe selbst auch einen nicht gerade kleinen Hirntumor gehabt und lebe auch noch.

Ich habe viele Leute kennengelernt mit den verschiedensten Befunden die auch noch leben.

Sicherlich gibt es auch einige die an Hirntumoren versterben aber die Medizin heute ist wirklich gut und kann sehr vieles möglich machen.

Ich habe in der Reha eine Frau kennengelernt die schon 6 Hirntumore operiert bekommen hatte und immer noch guter Dinge ist und auch nicht körperlich eingeschränkt.

Alles in allem muss man das immer individuell sehen aber die Medizin heute ist sehr gut!!!

Kommt wohl darauf an, ob der operabel ist. Wenn ja - dann bestimmt, schätze ich mal.

Ich hatte selbst einen und lebe noch. Andere haben nicht so viel Glück. Und manche überleben einige Jahre und sterben dann. Das kann man nicht pauschal sagen. Es kommt auf die Tumorart an, wie bösartig er ist, wo er sitzt und wie die allgemeine Konstitution der Person ist. Und ein wenig auch auf die Lebenseinstellung!

leider nicht. es kommt jedoch auf den fall an.

Was möchtest Du wissen?