Hat jemand was von einer Weihnachtsbaumallergie gehört?

4 Antworten

Also mein Nachbar hat eine Allergie.Aber nicht nur bei Weihnachtsbäumen sondern gegen alle Nadelbäume.Der hat sich einen künstlichen zugelegt.Der war zwar teuer aber sieht relativ gut und echt aus.Von den Billigdingern würde ich abraten, da dort bestimmt viel Chemie(Weichmacher,u.s.w.)enthalten ist.Die lösen eventuell wieder Allergien aus.

Eventuell liegt eine allergische Reaktion gegen die ätherischen Öle in den Tannennadeln vor - bei Katzen ist das auch recht häufig der Fall, dass die eine Allergie darauf bekommen. Unsere haben das auch - wir haben vor Jahren einen künstlichen gekauft der wirklich sehr echt aussieht (billig NACH Weihnachten gekauft :-)und haben schon lange Freude daran.

Davon habe ich bisher noch nichts gehört, habe diese Problem selbst auch nicht. Möglicherweise liegt es an der Dekoration oder den Kerzen.

Wir haben mal den Baum mit künstlichen Sprühschnee aus der Dose zugeschüttet. Wenn das Fenster dabei zu ist, kann einem dabei schon etwas komisch werden! :D
Von einer solchen Allergie habe ich noch nicht gehört. Würde mich jetzt aber auch brenend interessieren.

Was möchtest Du wissen?