Hat jemand von euch Erfahrungen mit Dr. Hauschka Augencreme gemacht?

4 Antworten

also ich kann dr.hauschka creme wärmstens empfehlen, es sind naturprodukte und wirklich gut hautverträglich! meine mama benutzt dr.hauschka (und auch uma thurman hab ich gehört! :) ) auf alle fälle sind es sehr gute produkte! MfGManon

Du bzw. Deine Frau ist/sind ein Opfer der Kosmetik-Werbung. Weder Fältchen, noch Augenringe lassen sich durch eine Creme, egal wie teuer, wegcremen. Im Gegenteil, gerade die meisten teueren Cremes haben oft noch schädliche Inhaltsstoffe die der Haut/Gesundheit mehr schaden als sie nützen. Das einzige was man für die Haut tun kann ist eine gute Grundpflege, d.h. keine scharfen Reinigungsmittel verwenden sondern am besten milde Reinigungsmittel etc. auf Pflanzenbasis. Dazu regelmäßigen Schutz der Haut vor Austrocknung, d.h. ständige, leichte Zufuhr leichter (je nach Hauttyp) fetthaltiger Emulsionen (auf Pflanzenölbasis). Ausreichender Schlaf und regelmäßiges Spazierengehen an frischer Luft hilft dabei, dass sich diese Alterserscheinungen nicht zu stark/zu früh verstärken.

Nachtrag zu meinem Kommentar:

Zu der speziellen Frage Dr. Hauschka. Sicher nicht schlecht. Meines E. noch besser sind allerdings alverde und Weleda-Präparate. Empfehlung: test-Berichte von Stiftung Warentest und vor allem von oekostest anschauen.

Hallo FriedrichK! Ja die Augencreme von Dr. Hauschka kann ich sehr empfehlen, benutze sie selbst, ABER, gegen Augenringe bringt es kaum etwas,um diese abzudecken benötigt man dann doch (eventuell macht es eine getönte Tagescreme ) leichtes Make up. Dr. Hauschka Creme ist ein Narurprodukt, sehr hautverträglich. Empfehlen kann ich auch WELEDA Granatapfel - Augenpflege, also mal ausprobieren. Viel Erfolg Therese.

Ja Dr. Hauschka Augencreme kann ich empfehlen! Gegen ein paar Fältchen,gut! Aber gegen Augenringe, die lassen sich abdecken ( schminken) aber leider nicht wegcremen! Auch wenn sie noch so teuer ist und: Achtung viele enthalten chemische Substanzen, die
der empfindlichen Haut mehr schaden als helfen.