Hat jemand hier in der Runde Erfahrungen mit Boxspringbetten der Firma Ruf/hülsta gemacht?

1 Antwort

Hallo Hanne, ich kann dir nur einen Tipp geben, du solltest unbedingt eine kompetente Fachberatung aufsuchen, wenn du schon solange große Rückenbeschwerden hast. Die Qualität des Bettes ist wichtig, aber fast jeder Hersteller wird ein gutes Bett für dich haben, nur um das richtige für dich herauszufinden, brauchst du eine qualifizierte Schlafberatung. Es gibt Häuser die sind AGR- zertifiziert, dies ist sicher ein sehr gutes Qualitätsmerkmal für eine umfangreiche Beratung. AGR = Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. / ww.agr-ev.de Schau doch mal unter** www.boxspring-betten.info** nach, dort findest du Fachgeschäfte, wahrscheinlich auch in deiner Nähe. Man sollte dieses Thema nicht zu schnell abhandeln, da man die nächsten 10 - 15 Jahre damit leben möchte. Wünsche dir viel Erfolg.

Wo finde ich online gute Bettlaken für Matratzen mit und ohne Topper und welche Größe würdet Ihr in meinem Fall empfehlen?

Hallo liebe Leute,

Alsoooo wir haben unser Haus mit Möbel neu eingerichtet. Nun brauche ich für 3 Boxspringbetten Bettlaken sowie eins für ein normales Bett.

1.) Boxspringbett 90x200cm:: Matratze 20cm+ Topper 5cm = Steghöhe 25cm

2.) Boxspringbett 140x200cm:: Matratze 16cm + Topper 4cm = Steghöhe 20cm

3.) Boxspringbett 180x200cm:: Matratze 23cm + Topper 10cm= Steghöhe 33cm

4.) Normales Bett mit Taschfederkernmatratze ohne Topper:: Steghöhe 16cm

Ich suche mich mittlerweile tot, denn kann es sein das ich keins mit einer Steghöhe mit 16cm finden werde da es Standardmaße gibt? Wenn meine Matratze beispielsweise 16cm Steghöhe hat und ich ein Bettlaken mit einer Höhe von 25cm, ist dies dann nicht zu groß?

Kann es sein das man das auch so macht? Ich mein wenn ich eine Steghöhe von 20cm habe, mir aber dann eins mit 25cm Steghöhe holen muss? Was sind die Standardgrößen bei Bettlaken also für die Höhe von Matratzen??

Frage 1: Kann ich eine Taschenfederkernmatratze auch auf ein Metallbett legen. Also das Metallbett wo es kein Rollrost gibt sondern die festen Stangen die dann mein Lattenrost darstellen? Falls ja mit oder ohne diesen hauchdünnen 2mm Matratzeschoner

Frage 2: Kan ich eine Taschenfederkernmatratze auf ein Holz Lattenrost legen? Falls ja, hier auch den hauchdünnen 2mm Matratzenschoner?

Es wäre so super wenn mir jemand hierrauf einige Tipps geben könnte. Wünsche allen einen schönen Feiertag morgen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?