Hat Jemand Erfahrungen mit Seroquel(Quetiapin) und, oder Agomelatin(Valdoxan)- (Schläfrigkeit)?

2 Antworten

Quetiapin macht sehr schläfrig. Mir reichten schon 25-50 mg zum Einschlafen. Habe es allerdings abgesetzt da sich meine Depression verschlimmerte und ich Albträume bekam.

Danke für die Antworten :) das Problem ist halt, ich nehme die Medikamente ja schon lange so. Erst seit kurzem bin ich so schläfrig :( was Albträume angeht, da hatte ich noch keine Probleme mit. Ich habe aber seit kurzem auch Rückenschmerzen ich denke das ist eine Nebenwirkung von dem Agomelatin?

Hi Julianruest,sind sogenannte Nebenwirkungen.Entweder ist die Dosierung an sich zu hoch oder die Kombination von Quetiapin und Agomelatin bewirkt die Schläfrigkeit.Entweder die Dosierung(en)ändern oder einer der Präparate eher Vadoxan weglassen.Am besten mit dem verordnenden Arztdis Nebenwirkungen,die beeinträchtigen schildern und um Abhilfe ersuchen.LG Sto