Hat jemand erfahrung mit traubensaft?

7 Antworten

traubensaft kann durchfall erzeugen  ,denn er ist  sehr intensiv . er enhält genau wie  weintraunen  sehr viel  fruchtzucker udn diabetiker solten ihn NICHT trinken  bzw. nur sehr stark verdünnt--das gilt auch  für  weintrauben .

roter  traubensaft  soll einen ähnliche  positiven einfluß auf  den kreislauf haben wie rotwein ,der in  geringen mengen   getrunken wird.

wie  immer gilt  auch hier-- weniger  ist mehr , denn die menge macht  es aus  wie  etwas bekommt.

Ich denke du möchtest auf die guten Stoffe wie Resveratrol und OPC hinaus?

Ich habe beides als Nahrungsergänzungsmittel genommen,  da ich den Saft aufgrund des hohen Fruktosegehaltes meide und es so ja auch viel höher dosiert werden kann.

Mit Resveratrol habe ich bei kinderwunsch meinen Zyklus regelmäßiger bekommen und wurde innerhalb von 2 Monaten schwanger.

OPC habe ich ebenfalls in der Kinderwunsch zweit genommen und bilde mir ein weniger krank zu sein.

wie alles in der Welt kommt es auch hier auf die Menge an die du zu dir nimmst. Es gibt schlimmere Getränke als Traubensaft, kannst aber Durchfall bekommen wenn es zuviel ist

nicht mehr als bei anderen Getränke die Zucker haben

hast du wirklich ahnung wenn es um traubensaft und seinen gesundheitlichen eigenschaften geht oder denkst du einfach nur saft=zucker=böse? google mal traubensaft gesund....ich würde gerne von leuten wissen ob sie erfahrung mit dem saft gemacht haben

@Zipped

hoppla  ----  ja wenn du doch selber  bereits  alles nachgegoogel t hast,  warum fragst  du dann hier noch nach  !!!traubensaft ist nun mal ein sehr hochgradig zuckerhaltiges getränk--da beißt  die maus keinen faden ab --welche erfahrungen soll man denn damit  machen können außer bei  größeren mengen eben durchfall zu bekommen.vitamine  sind  da  kaum noch drin --wie in allen säften - es sei denn du presst  ganz frisch   zu hause .

@Zipped

Hey Zipped

wesperstich11 hat recht-purer Traubensaft enthält unmengen an Fruchtzucker,ist also nicht gesund!

Ob sog. Antioxidantien dich nun evtl. vor freien Radikalen schützen kann hier niemand sagen. Dafür müsstest du das Zeug schon literweise/Tag trinken.

An eggenberg ich habe nach erfahrungen mit dem saft gefragt nicht nach was mir google 0ber traubensaft berichtet.

@Zipped

darum darfst du ruhig  deinen   umgangston hier  ändern  ansonsten wird  dir kaum noch jemand  antworten wollen . und erfahrungsberichte ahst  du  doch bekommen -- duchfall  bei zu viel  trinken und  eben  nichts  für diabetiker,  der ist nichts besonderes --kurz und bündig

das kommt auf die empfindlichkeiten den trinkers an