hat jemand erfahrung mit flurazepam(schlaftbl.)

4 Antworten

Flunitrazepam ist ein Stoff von vielen aus der Reihe der Benzodiazepine und wird, weil es ein hohes Abhängigkeitspotential besitzt, nur zur Kurzzeitbehandlung von Schlafstörungen eingesetzt. So etwas kann man sich "nicht einmal eben verschreiben lassen".Die Ursache der Schlafstörung sollte erst einmal erfragt werden und, wenn keine eruierbar ist, erst einmal pflanzliche Produkte (Hopfen, Baldrian etc.) versuchen.

Hallo, solche Medikamente sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. Ich habe auch Schlafstörungen und nehme Remestan, das ist eine Einschlafhilfe; keine Schlaftablette in dem Sinne und man ist trotzdem gut weckbar. Ich nehme sie aber nur wenn ich merke das ich ums verrecken nicht einschlafen kann. Am besten ist, na klar, ohne aber manchmal gehts nicht anders. Wenn Du welche nimmst dann mit Bedacht und nicht ständig über einen längeren Zeitraum. Dein Arzt berät ich sicher auch gerne.Lg

Liebe(r) honey222,

Flurazepam ist ein Benzodiazepin und sollte nur in seltenen Fällen und nach sorgfältiger Abwägung verschrieben werden.

Es gibt aber zahlreiche andere Substanzen, die bei Schlafstörungen eingesetzt werden können und nicht abhängig machen. Ich empfehle Ihnen daher, sich an Ihren Arzt zu wenden.

Viele Grüsse

Hilft gut!

Kann schnell abhängig machen!

Gutes Präperat, medizinisch indiziert vorrausgesetzt.