Hat jemand Erfahrung mit der Regenbogen Privatschule in Deutschland?

4 Antworten

Falls die Gülen- Bewegung dahintersteckt, lieber nicht dort in die Schule senden. Die Karriere wird dort zwar gesichert, aber oft mit kriminellen Methoden sind in der Türkei Polizisten und Richter, Lehrer ins Amt gelangt, indem diese durch Gülen Professoren ein gefälschtes Diplom bekommen haben. So wurde jahrelang der Staat hintergangen. Obwohl die Mitarbeiter das bemerkten, wurden sie nicht beachtet. Erst Erdogan hat 2013 die Machenschaften durchschaut und säubert nun den Staatsapparat. Es kam sogar soweit, dass Erdogan sich vom eigenen Volk am TV dafür entschuldigte, dass er das nicht früher ernst genommen habe.

https://youtube.com/watch?v=IeuE5RQC3D4

https://youtube.com/watch?v=DisvtLkW7Xo

Die Regenbogengrundschule Freiburg wurde von der "Akademischen Plattform Freiburg", einer Vereinigung türkischer Akademiker als elitäre Grundschule für türkische Kinder gegründet. Die APF selbst steht Erdokan sehr nahe und damit natürlich auch der Gülen-Bewegung, die von den USA aus die Welt missionieren will.

Es ist eine Ganztagesschule mit einem Lehrer/Schüler Verhältnis was Fragen aufwirft. Das Schulgeld kostet pro Kind 270 Eur/Monat und damit sowie dem staatlichen Zuschuß für Grundschulen kann man den Betrieb nicht unterhalten, da es ohnehin für bedürftige türkische Eltern einen Schulgeldnachlass gibt. Die Kostenlücke kann also nur von der Gülen-Bewegung oder direkt vom türkischen Staat gedeckt werden.

Nach Meinung des BW-Verfassungsschutz gehört diese Regenbogenschule Freiburg der Gülen-Bewegung.

Ihre Aussage, dass die Gülen-Bewegung von der USA aus die Welt missionieren will und dass die APF Erdogan (nicht mit "k")-nah sei, ist einfach nur lächerlich. Auch Ihre Aussage bezüglich der Finanzen ist zu schwammig. Ich weiss nicht, ob Sie es schon bemerkt haben, aber der türkische Staat versucht derzet diese Bewegung zu bekämpfen. Soviel zum Thema Erdogan-nach. Auch der Satz, dass irgendwelche Kosten vom türkischen Staat abgedeckt wird, ist ebenso schwammig und einfach nur Verschwörungstheorie. Ansonsten könnten Sie es ja belegen. Legen Sie lieber Fakten vor anstatt irgendwelche Verschwörungstheorien!

"Fethullah Gülen oder die Gülen-Bewegung spielen weder im Schulalltag noch im pädagogischen Konzept der Einrichtungen eine Rolle, die Mehrzahl der Lehrer in diesen Schulen ist deutschstämmig. Selbst Kritiker erkennen an, dass Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund in diesen Schulen eine gute Ausbildung erhalten. Durch kleine Klassen mit gut geschulten Lehrern findet eine hervorragende Vorbereitung auf das Leben nach der Schule statt." Ercan Karakoyun, Vorsitzender der Stiftung Dialog und Bildung

Ich denke, es ist am besten wenn man da einfach mal einen Termin macht, um mit den zuständigen Personen zu sprechen. Das sind auch keine Privatschulen sondern staatlich anerkannte Ersatzschulen und auch die stehen unter staatlicher Aufsicht. Mach dir ein eigenes Bild.