Hat jemand Erfahrung mit der Continentale PKV (Tarif GS1Plus)?

2 Antworten

Hi,

bin seit 2003 bei der Conti im GS1PLUS Tarif, Beitragsrückerstattung ist sehr positiv, allerdings ist die Zahlungsmoral als sehr schlecht bis hin zu kriminell zu betrachten. Ein Behandlungsplan für Zahnimplantate wurde nach Prüfung eines "Continentale eigenen Gutachters" abgelehnt. Die notwendige Behandlung muss nun gerichtlich eingeklagt werden. Fazit: Eine PKV nur für gesunde Mitglieder, die im Tarif ausdrücklich zugesicherten Leistungen werden oft nicht erbracht, daher auch die Aussage "kriminell", da es sich m. E. nach schlichtweg um Betrug handelt, wenn eine PKV zugesicherte Leistungen nicht erfüllt.

Hi,

ich bin seit 2 Jahren bei der Continentale im GS1plus Tarif. Hat den Vorteil dass es bei Gesundheit eine garantierte Beitragsrückerstattung gibt (sog. Pauschalleistung) bis zu 6 MB iknl. Arbeitgeberanteil!!! Hatte bis jetzt immer Rechnungen die geringer waren, so dass ich nichts über die "Zahlungsbereitschaft" Conti sagen kann. Man liest sowohl positives als auch negatives darüber. Die Leistungen sind top, mich stört lediglich die Begrenzung auf 6 Implantate, die es bei anderen Versicherern nicht gibt, dafür aber Zahnstaffeln.....

Was möchtest Du wissen?