Hat Jemand Erfahrung mit der Behandlung von ADHS mittels Vitaminen/Spurenelementen (etc.) bzw. hat Behandlungserfahrung bei Dr.Gahlen?

1 Antwort

Hallo,

ich weiß, dass Prof. Bodo Kuklinski das Vitamin B6 erforscht hat, wo zutage trat, dass ein Mangel an diesem Vitamin (zusammen mit Zinkmangel) die Krankheit Kryptopyrrolurie auslöst. Liegt nicht ausreichend vit. B6 vor (z.B., weil die 'Pille' zuviel davon verbraucht, worauf in Deutschland nicht geachtet wird oder wurde - im Gegensatz zu den USA, wo dieser Zusammenhang schon länger bekannt war).

Innerhalb dieses Krankheitsbildes treten Unmengen von Symptomen auf, die niemand, der sich nicht auskennt, mit nur EINEM Vitamin in Verbindung bringen würde, u.a. auch ADH bzw. ADHS, aber auch das Prämenstruelle Syndrom (- eine Benennung aus der Verzweiflung heraus, denn dabei handelt es sich nicht um eine eigenständige Krankheit, sondern lediglich um ein B6-Mangelsymptom), sowie psychische Auffälligkeiten und auch Autismus. Ich habe mal gelesen, dass die psychiatrischen Einrichtungen zur Hälfte leer wären, gäbe man den Menschen ausreichend Vitamin B6 und Zink!

Du kommst weiter in deiner Recherche, wenn du 'kuklinski b6' als Suchbegriff aufrufst. Praktisch jeder Artikel beinhaltet das Wissen, das leider immer noch nicht Allgemeingut bei Ärzten ist (soweit ich informiert bin) - da Vitamine meist Privatangelegenheit sind, würden die Kassen vielleicht nicht mal die Therapie übernehmen.

Dabei kann man sich ganz einfach rezeptfrei Vitamin B6 von Hevert kaufen, ist nicht teuer und hat die richtige Dosierung. (www.medizinfuchs.de/preisvergleich/vitamin-b6-hevert-tabletten-200-st-hevert-arzneimittel-gmbh-co.-kg-pzn-2567840.html - es gibt auch 50er und 100er Packungen)
Bitte nichts aus Drogeriemärkten nehmen, die sind zu schwach dosiert. Ich habe mir einen Vorrat an diesem Vitamin angelegt, da ja (durch die nächsten Stufen des Codex Alimentarius --> BITTE GOOGELN!) unter dem Vorwand, die Verbraucher vor zu hoher 'unntiger' Vitamindosierung schützen zu wollen) geplant ist, die flächendeckende Versorgung mit hochdosierten Vitaminen abzustellen und nur noch winzigste Mengen erhältlich sein sollen - es ist nur nicht bekannt, wann diese Stufe erreicht ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach den Ursachen, die aus meiner Erfahrung mehr bringt, als die Symptome nur einfach zu unterdrücken. Die Natur lässt sich auf lange Sicht nicht unterdrücken.

Hallo und vielen Dank für die 'Blumen'! Heute früh war ich in Eile und habe eine (für mich) wichtige Informationsquelle, die hier im Forum öfter angefeindet wird, vergessen zu nennen, wo du auch jede Menge sachlicher Informationen erhältst, die auch die Ursachen in Betracht ziehen: www.zentrum-der-gesundheit.de/search/?search_subject%5B%5D=all&q=kryptopyrrolurie.

Da deine Frage ja konkret ADHS betrifft, hier noch ein Tipp:

ich habe in den achtziger Jahren mal ein tolles informatives Buch einer Apothekerin gelesen, deren Junge auch betroffen war - auch sie suchte die Ursachen und benannte sie = eine Überdosis an Phosphat im Essen, was den Kalziumhaushalt quasi zum Erliegen bringt und aus den Kindern dann (neuerologisch) ADHS-Kandidaten  macht. Sie entwarf für ihren Jungen dann Methoden, vor allem Speisepläne, um diese Stoffwechselentgleisung zu vermeiden, und zwar auch mit Hilfe des betroffenen Kindes (denn die wollen ja selber nicht gern in dieser Lage sein).

'Heimliche Droge 'Nahrungsphosphat' von Herta Hafer  - unter diesem Suchbegriff wirst du weiter fündig.

Alles Gute!