Hat jemand Erfahrung mit dem Produkt „Bodyfokus Arthrokraft Revital“ gemacht?

3 Antworten

Ich hatte nach einem Innenmeniskus-Abriss und einer Arthroskopie lange Zeit starke Schmerzen im Knie, die ich laut Orthopäde nur mit Schmerzmitteln bekämpfen sollte. Das ist jedoch auf Dauer keine Option für mich. Ich fand "Body Fokus "ArthroKraft Revital" beim Suchen im Internet und war genauso skeptisch, wie viele Andere. Da man aber 1 Jahr lang verschlossene Packungen zurück geben kann, versuchte ich mein Glück. Ich nehme es jetzt seit ca. 2 Monaten und bin ziemlich begeistert davon. Meine Wegstrecke, die ich ohne größere Schmerzen zurücklegen kann, hat sich verdreifacht. Es gibt nur noch die normalen Anlaufschmerzen und wenige Schmerzen im Tagesverlauf. Es ist nicht alles weg, aber es ist so auszuhalten. Vielleicht wird es ja noch besser im Laufe der Zeit. Ich werde dann auf alle Fälle bei dem Produkt bleiben, obwohl es ziemlich teuer ist. Man sollte versuchen, die Aktionen der Firma zu nutzen, um Geld zu sparen.

Das Produkt habe ich mir auch angeschaut, es arbeitet mit Grünschalmuschel bzw, Glykosaminoglykanen, die auch auch in der Gelenkflüssigkeit (Gelenkschmiere) vorkommen, dass soll wohl ganz nützlich sein. Ich werde es demnächst mal testen und berichten. Ich selber nehme schon Jahrelang Curcumin zu mir, da ist es wissenschaftlich belegt, die Arthrose günstig zu beeienflussen.

Eine Übersichtsstudie ergab, dass Curcumin bei Arthrosepatienten sowohl die Schmerzen verringern als auch die Beweglichkeit verbessern kann: Die berücksichtigten Studien ergaben eine hochsignifikante Reduktion des Pain Visual Analogue Score (PVAS) durch Curcumin im Vergleich mit einem Placebo (P< .00001) sowie eine Reduktion des Western Ontario and McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC) (P= .009). Zusätzlich wurde kein signifikanter Unterschied des PVAS zwischen Curcumin und Schmerzmedikamenten (Ibuprofen, Diclofenac, Glucosamin) festgestellt. Dies lässt darauf schließen, dass Curcumin einen ähnlichen schmerzlindernden Effekt aufweist wie diese Schmerzmittel. Ein Curcumin-Phospholipid konnte im Vergleich zu Chondroitin auch den Karnosfky-Index der Patienten verbessern

Das Problem bei Curcumin ist nur die Bioverfügbarkeit. Es gibt lediglich eine Hand voll Produkte, die so Aufbereitetet sind, dass der Körper sie gut aufnehmen kann. Acurmin PLUS (http://ow.ly/rsFM30cw80R) kann ich hier nennen, dass wurde mit dem Frauenhofer-Institut entwickelt und hat eine super Bio-Verfügbarkeit. Mir hilft es ganz toll bei der Knie-Arthrose.

Ich stehe jeder Art von Nahrungsergänzung sehr skeptisch gegenüber. Meist hilft das Zeug nur Herstellern und Handel. Probier es aus und entscheide dann. Gute Besserung.

Das hilft nun wirklich nicht weiter, aber dennoch, danke.

Hallo Aliha,

ich kann Ihnen da nur zustimmen! Gerade im Fall von „Bodyfokus Arthrokraft Revital" muß man sich nur mal das Erklärvideo anschauen. Ewige Wiederholungen, spezifische Floskeln (Was würden Sie sagen wenn....") usw. deuten daraufhin, daß es nur darum geht, um jeden Preis zu verkaufen. Ich stufe diese Sache als unseriös ein. Wenn das wirklich so wirkungsvoll wäre, wie es in dem Erklärvideo dargestellt wird, dann frage ich mich, warum es immer noch sehr viele Menschen gibt, die sich ein künstliches Hüftgelenk einbauen lassen. Schließlich ist jede Operation mit Risiken und Unannehmlichkeiten verbunden, auch eine Routineoperation, als die ja die Hüftgelenksoperation gerne dargestellt wird.

Also, warum umständlich, wenns angeblich viel einfacher geht?

@ardiba1943

Skepsis ist immer angebracht, aber wer Schmerzen hat, sollte es versuchen. Das Risiko ist gering, da man verschlossene Packungen gegen Gelderstattung 1 Jahr lang zurück geben kann. Mir hat es auf alle Fälle geholfen.