Hat jemand Erfahrung mit dem AGO Schimmelentferner gemacht?

3 Antworten

Meine pers. Erfahrungen mit dem AGO Schimmelstopp sind eher sehr bescheiden. Entferner (mit Chlor) funktioniert sehr gut , ist aber viel zu teuer, Baumarkt Schimmelentferner funktioniert genau so gut ,und kostet nur 30 % vom AGO. Zum Schimmelstopp: Die versprochenen 15 Monate Schimmelfreiheit war trotz intensiver behandlung mit den AGO Produkten bereits nach 3 Monaten vorbei, Leider nicht zu Empfehlen.

Hat bei Stiftung Warentest mit "mangelhaft" abgeschnitten! Hausmittel wie Alkohol, Brennspiritus oder Wasserstoffperoxyd und andere Marken waren wesentlich besser. Ich habe mir das Geld gespart.

Wo hast Du den Schimmel? In Bad/Dusche z.B. reicht es auch verdünnte Essig-Essenz zu nehmen. Ich hatte im Schlafzimmer in einer Ecke Schimmel. Der Vermieter (Gesellschaft) hat einen Fachmann geschickt, der hat die Temperatur der Wände gemessen. Innerhalb von noch nicht mal 0,50 m gab es einen Unterschied von fast 4 Grad. Also liegen Baumängel vor und bald soll die Sanierung beginnen. Der Schimmel ist übrigens schon in der Wand, deswegen. Aber als Tipp wenn der Schimmel nur oberflächlich ist, hat er das mit der Essig-Essenz empfohlen.

Was möchtest Du wissen?