Hat jemand Erfahrung mit Beschneidung mit 15?

4 Antworten

Servus Chef,

Ich glaube nicht, dass der Arzt Recht hat.

Bei dir muss einerseits die Schwellung entfernt werden, andererseits die Engstelle - Beides ist möglich, ohne dass die Vorhaut dabei abgetrennt wird.

An deiner Stelle würde ich daher auf einer Erweiterung bestehen - d.h. auf einer dorsalen Inzision, die die Paraphimose behebt und die Vorhaut völlig retrahierbar macht. Auch eine teilweise Zirkumzision wäre denkbar.

Von einer vollständigen Zirkumzision ist aufgrund der Nachteile - insbesondere in sexueller Hinsicht - abzuraten - das ist ein Mittel für absolute Ausnahmefälle, und dieser liegt vermutlich nicht vor, auch wenn dein Fall ziemlich extrem kllingt (und dir sicher auch extrem vorkommt)

Ich würde daher auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt sprechen - so leichtfertig würde ich keine unnötige OP durchführen lassen, wenn es mit einer anderen OP genauso geht, die schonender ist!

Wie sind eure Erfahrungen?

Die Erfahrungen der Männer mit Vorher-Nachher-Vergleich nach einer Beschneidung sind größtenteils negativ, wegen der Nachteile die ich dir genannt habe (siehe http://flexikon.doccheck.com/de/Beschneidung#Sexuelle_Auswirkungen ), weswegen ich dir auch davon abrate.

Soll ich Vollnarkose oder Betäubung mehmen?

Die Krankenkasse zahlt Beides, damit ist das völlig deine eigene Entscheidung :)

Wie sieht es danach mit der Masturbation aus?

Eine Beschneidung ist - wie bereits erwähnt - mit zahlreichen Nachteilen behaftet.

Aus dem Link oben zitiere ich mal:

"Sofern Männer dies beurteilen können, da sie erst im Erwachsenenalter beschnitten worden sind, berichtet die signifikante Mehrzahl über spürbaren Sensibilitätsverlust.[12]Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA, bei der Berührungsempfindlichkeit des Penis objektiv durch speziell kalibrierte Messinstrumente untersucht wurde, konnte belegen, dass durch Beschneidung die fünf empfindlichsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.[9]

Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens. [50][11]"

Deswegen: Wenn es irgendwie geht, teilweise entfernen oder erweitern lassen - damit diese Nachteile nicht auftreten!

Werden es starke Schmerzen sein?

Analgetika gehören zur Standardgabe nach einer Beschneidung - das wäre ein weiterer Vorteil für erweiternde Techniken: Aufgrund der kleineren Narbe hast du weniger postoperative Schmerzen und eine schnellere Verheildauer.

Wie wird das Ganze versorgt/ verbunden?

Mit einem Verband (bei einer Zirkumzision), bei einer Vorhauterweiterung normalerweise überhaupt nicht (nur mit einer Einlage), da die Vorhaut bei einer Erweiterung die Narbe bedeckt.

Bei Beidem wird genäht.

Muss ich während oder nach der Beschneidung immernoch oder einen neuen Katheter tragen müssen?

Normalerweise nicht - denn mit der Paraphimosenbeseitigung ist dein Problem mit dem Urinieren ja gelöst.

Wie lange muss ich im Krankenhaus bleiben?

Eine operative Vorhauterweiterung / Beschneidung dauert vllt. 30 - 60min - wenn du es ohne Vollnarkose machst, dann überhaupt nicht lange.

Das frenulum wird auch entfernt...

Völlig schwachsinnig.

Der Arzt will also gesunde Körperteile entfernen, die rein gar nichts mit deinem medizinischen Problem zu tun haben...

An deiner Stelle würde ich unbedingt so viel gesundes Gewebe erhalten wie möglich - soltle dir aber ein vernünftiger Arzt auch selbst mitteilen, was mich daher etwas wundert...

Lg

Um es mal noch klarer auszudrücken: Eine dorsale Inzision reicht IMMER aus, um bei einer Paraphimose die Schwellung zu lösen und die Vorhaut zu reponieren.

Alles andere ist erstmal völlig unnötig - auch wenn der Arzt es gut meinen könnte ("Dann passiert da nie wieder was" o.Ä.), sollte das nicht durchgeführt werden.

Sprich am Besten nochmal mit ihm :)

hatte das glaub mit 12 oder so ich weiß noch, dass die betäubung nicht gescheit gewirkt hat und ja, den Rest kann man sich ja denken.... ;(

Ja war bei mir mit 19 aber war voll Narkose Mann merkt nichts danach tut es aber wie zum Beispiel wenn du auf Toilette gehst da bekommst du auch einen Verband drum gemacht und wenn du das erste mal duschen gehen kannst wird es auch weh tun wegen dem Kontakt vom Handtuch beziehungsweise Boxershorts Unterhose. und da ja noch eine Wunde ist wird es auch bluten Kompressen Verband verbinden und mit Salbe ein schmieren bei mir hatte so 2 3 Wochen noch weh getan

Ich musste auch nicht ins Krankenhaus das wurde beim Urologen gemacht danach konnte ich nach Hause gehen

Einfach ne Vollnarkose, der Rest erledigt sich ^^ Schmerzen hats bei mir net getan (ich war 8) Und auch net beim masturbieren, wtf :D Also, have fun with the reborn... äh... ja xD

Ein Silikon Dauerkatheter mit Katheterventil für die Dauer von 4 Wochen löst das Problem.