Hat Iberogast auswirkungen auf den weiblichen Menstruationszyklus?

2 Antworten

Nein. Manche Heilkräuter, wie sie auch in Iberogast enthalten sind, enthalten zwar auch Phytoöstrogene. Dieser aber haben keine nennenswerten Auswirkungen auf das menschliche Hormonsystem, und damit auch nicht auf den weiblichen Zyklus.

was steht im Beipackzettel bei den Nebenwirkungen.. ? einfach mal lesen..

Das einzige, was bei Nebenwirkungen steht ist, dass Überempfindlichkeitsreaktionen wie z.B. Hautausschlag, Juckreiz, Atembeschwerden nur sehr selten auftritt. Mehr steht da nicht und bei mir trifft auch nichts dergleichen zu.

@LeahZe

dann ändert es auch normalerweise nichts an deinem Zyklus.. aber ne richtige Anamnese kann dir nur der Arzt machen.. der deine Krankengeschichte und Diagnosen kennt

@Himbeere1978

Das ist mein Problem. Mein Arzt ist bis ende nächster Woche noch im Urlaub und seinen Vertreter kann ich nicht leiden. Sollte ich warten oder zum Vertreter gehen?

@LeahZe

das kommt auf den Dringlichkeitswert an, Vertretungsarzt ist nicht immer leicht, da man den halt nicht wirklich kennt und ihm vertraut.. ich zb hab damit kein Problem, da unsere Ärzte alle top sind ...