Hat hier jemand Erfahrung mit dem Massagegurt Cellibelt der gegen Cellulite helfen soll?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Andrea,

seit nunmehr fast 5 Jahren befasse ich mich mit dem Thema Cellulite. Ich bin zwar schon älter als du (48) und dachte es wird mich nicht heimsuchen, aber es hat mich Anfang 40 eingeholt.

Zuerst zu deiner Frage: Nein, ich habe keine Erfahrungen mit diesem Massagegürtel und wurde erst durch deinen Eintrag darauf aufmerksam.

Eine meiner besten Freundin ist Dermatologin und betreut mich, deshalb kann ich dir dennoch konstruktive Tipps geben.

Ich könnte jetzt eine Abhandlung über Bindegewebe und Faszien schreiben was Cellulite ist, aber da gibt es hier im Forum ja schon genug Spezialistinnen.

Ich denke, dir geht es alleine um die Frage, ob man diese behandeln kann und das kann ich dir mit einem klaren JA beantworten.

Es ist in der Medizin hinlänglich bekannt, dass jeder Muskel und jedes Gewebe behandelt und regeneriert werden kann, so auch die Cellulite. Bei der Cellulite geht es darum die Faszien wieder in die richtige Stellung zu bringen.

In den von mir gelesenen Berichten waren sich dabei alle Hautärzte und Sportmediziner einig, dass eine Balance von Ernährung, Sport, Massage und Wechselbäder das Hautbild verbessern.

Ich selbst habe über die vergangenen Jahre damit auch sichtbare Erfolge erzielt. Leider ist das Ganze sehr zeitaufwändig.

Ich habe mir die Homepage des Cellibelt nach deinem Eintrag hier durchgelesen und hatte nicht den Eindruck, dass hier jemand versucht Frauen über den Tisch zu ziehen. Wie das Teil genau funktioniert, weiß ich nicht. Auch ist es mir noch nicht so recht klar, wie es mit der Massage so tief kommt um das Bindegewebe zu massieren. 

Jetzt wird da ein Preis aufgerufen, bei welchem Frau nicht einfach sagt: Das probiere ich mal aus!

Deshalb hoffe ich, wie du, dass hier sich jemand äußert, der tatsächlich Erfahrungen gemacht hat.

In diesem Sinne,

Liebe Grüße Tanja